Für welche Universität entscheiden? (Kiel,Freiburg,Göttingen,Konstanz) Wirtschaft

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da kommt nur Freiburg zum Zuge, auch wegen der Kosten. In Kiel so gut wie keine Unterkünfte!

Hallo finesse93! Ein guter Freund von mir hat in Freiburg Mikrosystemtechnik studiert. Die Universität hat mittlerweile einen Elitestatus erhalten. Der Anspruch ist sehr hoch. Zum Beispiel hat er in einem Semester im Fach Elektrotechnik den selben Stoff gemacht, den man an der FH Aachen in einem vergleichbaren Studiengang in 2 Semestern absolviert. Das Studentenleben hingegen ist großartig! Es gibt sehr viel Studentenkneipen und Discos. Die Stadt selbst ist ein wirklicher Hingucker! Außerdem ist Freiburg die Stadt in Deutschland mit den meisten Sonnenstunden im Jahr ;). Wenn du motiviert bist viel in dein Studium zu investieren wirst du neben dem Studium eine großartige Zeit in Freiburg erleben können!

Studier jetzt selber in Freiburg, bzw. fange an, daher Freiburg :), wunderschöne Stadt, wie auch schon von Vorrednern erwähnt und ich denke, dass es eine gute Zeit wird.

Was den Ruf in Wirtschaftswissenschaften angeht, kenne ich mit nicht aus, aber da du jetzt denke ich, dich eh schon entschieden hast, ist das auch nicht so wichtig :)

Vielleicht läuft man sich, wenn du in Freiburg studierst ja mal über den Weg :D

Konstanz kenne ich nicht. Ich würde, wen wundert's, Kiel wählen. ;-)

Was möchtest Du wissen?