Für welche Typen von Programme sind welche Programmiersprachen geeignet?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kannst eig mit jeder Programiersprache alles programmieren.. PHP bietet sich aber zB für die Webprogrammierung an und Java für viel Desktopmäßiges..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SergeantPinpack
05.06.2016, 22:02

"Kannst eig mit jeder Programiersprache alles programmieren."

Quark, versuch' mal, in Java oder PHP einen MicroController zu programmieren.

0

C, C++ für standalone Software und Betriebssysteme. Linux ist z.B. zum Großteil in C geschrieben.

Java für plattformübergreifende Anwendungen.

Assemblersprachen für hardwarenahe Anwendungen.

SQL für Datenbanken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 02567
05.06.2016, 22:10

Was bedeutet Plattformübergreifend?

0
Kommentar von 02567
06.06.2016, 00:11

Ah okay, sollte für wichtige Programme ja selbstverständlich sein oder? Aber ich denke das Programm wird dann etwas schwieriger zu erstellen weil man es auf alle Umgebungen vorbereiten muss?

0

Was möchtest Du wissen?