Für welche Taten bekommt man alles die Todestrafe in der USA?

15 Antworten

Die USA sind wie Deutschland ein Bundesstaat und jeder Bundesstaat kann daher selbst bestimmen, ob und für welche Taten es die Todesstrafe gibt. Dazu gibt es noch Bundesverbrechen, die auch mit der Todesstrafe geahndet werden können ( siehe Boston Attentäter).

Das Buch "Die Geschichte der Todesstrafe in Nordamerika" dürfte aber einen Einblick für deine Frage geben, evtl. kannst du es in der örtlichen Bücherei ausleihen

...doch ich finde keine Seite in der es genau beschrieben wird was man gemacht haben muss um so eine Strafe zu bekommen.

Das liegt daran, dass es in den USA keine einheitliche Rechtsprechung gibt. Jeder der 50 Staaten hat seine eigenen Gesetze. Allerdings hast du bei Mord oder Landesverrat eine gute Chance, die höchtsmögliche Strafe zu bekommen. Teilweise werden Mord-Prozesse in Staaten verlagert, die die Todesstrafe anwenden, um einen Mörder mit dem Tode bestrafen zu können.

Warum schreckt die Todesstrafe nicht ab?

Guten Tag als ich noch jünger war, war ich persönlich immer für das einführen der Todesstrafe. Ich dachte wie härter die Strafe umso mehr Angst hätten Menschen ein Verbrechen zu begehen, und deshalb gäbe es weniger solche.

Mir persönlich erschien dies immer logisch.

Mein weiss ja heute aber anhand der Usa und anderer Beispiele das dem nicht so ist , warum?

...zur Frage

längste gefängnisstrafe

wie lang ist die längste strafe und für was für ein verbrechen und wie lange ist man bei der todesstrafe im gefängnis bis ans lebensende oder was

...zur Frage

War es richtig, Ali B. den Mörder von Susanne nach Deutschland zu holen?

Ein vermeintlicher Mörder dem im Irak die Todesstrafe gedroht hätte, wird nach Deutschland geholt, um ihn hier vor Gericht zu stellen.

Wäre es da nicht besser gewesen, Ali B. im Irak zu lassen, damit er dort die Strafe bekommt die er verdient ? Die Todesstrafe.

Jetzt wird dieser Verbrecher auf unsere Kosten in einem Gefängnis sitzen dun darf wahrscheinlich mit einem milden Urteil rechnen. Vllt. sogar nach dem Jugendstrafgesetz verurteilt werden.

...zur Frage

Englisch Referat - Todesstrafe (USA)

Hallo, GF-Community. Ich werde in 10 Tagen meine mündliche Englischprüfung (Realschule) abhalten. Mein Thema ist die Todesstrafe (in den USA). Es wäre sehr nett, wenn mit jemand diesen Text (ja, ich gebe zu, er ist aus Wikipedia..)in ein grammatikalisch korrektes Englisch übersetzen könnte.

"Die Todesstrafe ist die Tötung eines Menschen als gesetzlich vorgesehene Strafe für ein Verbrechen, dessen er für schuldig befunden wurde. Ihr geht in der Regel ein Todesurteil nach einem Gerichtsverfahren voraus, das mit der Hinrichtung des Verurteilten vollstreckt wird."

"The death penalty is the sentencing of People, who.." Hört sich schon mal ziemlich falsch an der Anfang, oder? Ich bekomme nur merkwürdige Sätze hin..

Liebe Grüße, Celina.

...zur Frage

Pro/Kontra Todesstrafe?

Nach den Morden an zwei jungen Mädchen (4 und 8 Jahre) fordern viele Menschen in der Türkei die Todesstrafe. Das ist nicht der erste Vorfall dieser Art. Auch hierzulande hören wir öfters von derartigen Vorfällen. Die türkische Regierung möchte auf jeden Fall die Kastration als Strafe für solche Verbrechen einführen. Das Parlament müsste jetzt nur noch abstimmen, um die Todesstrafe wieder einzuführen.

Findet ihr, dass man die Todesstrafe, egal in welchem Land, für Sexualverbrecher, Kinderschänder und Mörder einführen sollte? Wie steht ihr zu der Kastration? Bitte eine kurze Begründung dazu!

Ich als Gegner der Todesstrafe befinde mich gerade, angesichts der Brutalität, unter der die Mädchen gelitten haben (die genauen Details werde ich hier nicht nennen), erstmals im Zwiespalt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?