Für welche spende bekommt man das meiste geld?

5 Antworten

Kannst Du alles im Internet googlen, gib einfach "Blutspende" und Deine Stadt ein. Nicht überall gibt es Geld, in kleinere Orten gibt es "nur" Kekse und Schokolade.

lass dir kein schlechtes gewissen machen. die, die dir das blut oder plasma nehmen, verdienen auch damit geld. und für dich ist es ja auch kein verdienst, sondern eine aufwandsentschädigung. wende dich an die uni-klinik. dann spendest du erstmal blut. dann fragst du nach, was noch so geht...

Du solltest bei Spenden in allererster Linie nichts ans Geld denken. Ich persönlich finde es schade, dass sogenannte Blutspendedienste tatsächlich ihre Spender entlohnen. Blutspende ist eine Ehrensache, womit man Menschen das Leben retten kann, was eigenltich schon genug "Lohn" für einen selbst sein sollte. Knochenmark spenden z.B. bei der DKMS erfolgt auch unentgeltlich. Da hierfür meist ein stationärer Aufenthalt erforderlich ist, bekommst du da Fahrtkosten, Unterkunft etc. erstattet. Was ich hier so mit Samenspende lese... ich zweifle immer noch an, dass es tatsächlich solche Institutionen gibt vor allen solche, die auch noch derartige Summen zahlen. Die Vorraussetzungen sind unterschiedlich. Wenn du mehr erfahren möchtest geh doch mal zu einem Blutspendetermin in deiner Nähe und lass dir dort deine Fragen beantworten. Eine Knochenmarkspende erfolgt jedoch erst nach einer Registrierung und wenn du dich als passender Spender für einen Patienten herausgestellt hast. Das passiert jedoch relativ selten.

berlin. wie viel geld bekommt man für blut/plasma/trombos

Blutspende plasmaspende trombozytenspende Wie hoch ist die aufwandsentschädigung und wie oft darf ich spenden?

...zur Frage

Frage zur Rentennachzahlung.

Ich bekomme teilweise Erwerbsminderungsrente von RV.In dem Schreiben steht drin,das die Nachzahlung vorerst nicht ausgezahlt wird.Da ich ALG 2 bekomme vom Jobcenter,ist das meiste Geld der Nachzahlung ans Jobcenter gegangen.Den Rest,was über geblieben ist,bekomme ich an Rente.Warum bekommt das Amtdas meiste Geld und ist das so richtig?

...zur Frage

Blutspende in Köln

Ich bin Studentin und war schon öfter Blut spenden. Nun habe ich gehört dass man bei der City-Blutspende in der Nähe vom Appellhofplatz eine Aufwandsentschädigung bekommen soll. Natürlich spende ich mein Blut auch gerne so, aber ich kann das Geld gut gebrauchen und wenn die pro Spende ca. 150 € bekommen, wenn sie es zu Forschungszwecken weiter verkaufen, finde ich, dass ich da schon ne Scheibe von abhaben darf.

Und bitte jetzt nicht 30 Moralpredigten.

Danke ;)

...zur Frage

Kann ich noch Plasma Spenden?

Ich war mal bei einer Blutspende und weil ich vorher meine adern aufgepumpt habe, ging das dann etwas schwieriger bei der stelle.

Die meinte die wären zu dünn um plasma zu spenden für blut aber noch on ordnung.

Kann ich jz wieder dahin für die plasma spende oder steh ich im pc?

...zur Frage

Wo bekommt man für Plasma- oder Blutspende in POTSDAM/BERLIN am Meisten?

Hallo,

ich spende seit einiger Zeit Plasma. Ich mache das nicht vorrangig wegen dem Geld (man stellt sich schließlich oft genug vor, wie das wäre, wenn man denn jetzt einen Unfall hätte bzw. krank wird und auf Blutreserven oder Arzneimittel angewiesen wäre), finde es aber auch nicht verwerflich, für mein "Hab und Gut" auch etwas zu bekommen.

Jetzt habe ich allerdings gelesen, dass man für Plasmaspenden zwischen 25 und 40 Euro bekommen kann (http://www.blutspende-plasmaspende.de/vergutung/aufwandsentschadigung-fur-blutspenden-geld-verdienen-als-blutspender/). Bisher habe ich nur um die 15€ pro Spende (750ml) bekommen. Laut der Quelle ist dies aber der "Preis" für eine Blutspende - Plasmaspenden würden angeblich höher vergütet.

Kennt sich damit jemand im Raum Berlin/Potsdam aus?

Vielen Dank.

...zur Frage

Blut-, Plasma-, Thrombozyten-, Erythrozyten-spende

Für welche dieser Spenden bekommt man WO, WIEVIEL geld? ich pendle sehr viel also wo finde ich einen vergleich der unternehmen wieviel sie jeweils bezahlen und wo diese sich befinden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?