Für welche Möbelstücke gebt ihr gerne mehr Geld aus?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Warum sollte ich "gerne" mehr Geld ausgeben?

Ich habe für einen Schreibtisch EUR 180,- bezahlt, weil die anderen zu große waren bzw. billig aussahen. Aber ansonsten bin ich der Meinung, dass Möbel so günstig sein sollten, dass man sie beim Auszug auch einfach zurücklassen kann.

Für die Küche - soll alles praktisch sein und gut funktionieren! Bett soll natürlich auch bequem sein!

Im Allgemeinen kaufe ich lieber weniger Möbel - dafür dann bessere und nicht Billigware so nach und nach!

Für eine schöne Commode, als eine Art Blickfänger kann man schon etwas mehr ausgeben. Mein Sofa ist oft sehr billig, weil ich sowieso eine Decke drüber lege und man mit ein paar schönen Kissen es etwas aufhübschen kann.

Ehrlich gesagt für gar kein. Möbel sind wie Autos: Sie unterleiden einen extremen Wertverlust. Das muss man sich mal ausrechnen, was man für Kohle verschenkt, wenn man sich eine Couch für 2000 EUR kauft. Einzig ein ordentliches Bett ist total wichtig... Dann kann man wenigstens noch ruhig schlafen, wenn man ein schlechtes Gewissen wegen der anderen teuren Möbel hat! :-)

Das Bett - insbesondere die Matratze!

Schlaf ist wichtig und da möchte man ja auch gut und bequem liegen und nicht mit Rückenschmerzen oder so aufwachen.

Rockuser 27.02.2017, 02:06

Ja, eine gute Matratze, kann viel Geld kosten. ;)))

1
Kamikaze2001 27.02.2017, 02:08
@Rockuser

Durchaus, war es mir aber wert und würde auch beim nächsten mal wieder gern mehr zahlen. Hätte auch nicht gedacht das es da so große Unterschiede gibt...

0

Für Bett, Couch, Küche, Schlafzimmerschrank,Gamingstuhl...gebe ich mehr Geld aus.

Für Sideboards, Schreibtisch, Couchtisch, Lampen, Bilder etc. gebe ich weniger aus.

Das einzige Möbelstück, was ich auch NIE mehr bis zu meinem Tod ersetzen werde, ist die Bar.

Stuhl, Tisch, Sofa, Bett

Die Allgemeinen Dinger halt^^.

Ich verschwende gern mein Geld für Tische, Stühle, Küchen und Badezimmereinrichtung, Schlafzimmerschränke aber bei Regalen bin ich eher sparsamer.

Was möchtest Du wissen?