Für welche Krankheit muss man 2-3 tage der schule fernbleiben?

3 Antworten

Sag, das du nen starken alergischen Anfall hast; der ganzen Tag niesen, schnupfen, Augen jucken...

deinen lehrer geht es überhaupt nichts an, welche krankheit du hast, es sei denn, es ist etwas meldepflichtiges. mit deinen eltern, die deine entschuldigung schreiben müssen, sofern du noch keine 18 bist, sieht es anders aus.

Ich kann dir nur sagen dass du später in der ausbildung grosse probleme kriegen wirst wenn du das machst, ich kenne da ein paar gute beispiele. wenn du mal 2-3 tage zuhause bleibst geht das in ordnung (aus meiner sicht) aber lass es nicht zur gewohnheit werden.. lg

Ich bin 15 jahre alt und Psychisch erkrant. Ich bin momentan nicht fähig in die schule zu gehen. Darf die schule deswegen bußgeld verlangen, ich bin ja krank?

Ich war in einer klinik und bei 2 psychotherapien vondenen noch eine läuft. Ich habe eine diagnose für die krankheit. Da ich nich fähig bin in die schule zu gehen will die schule jetzt bußgeld mir andrücken dürfen die das machen?

...zur Frage

Aus Persönlichen Gründen nicht in der Schule gewesen.. muss man den Grund sagen?

Also mein Freund und ich gehen in die gleichen Klasse.. vor genau einer Woche haben wir unser Kind verloren, also eine Fehlgeburt.. bis heute hatten wir Ferien, heute wollten wir dann noch nicht zur Schule gehen, weil es uns deswegen auch noch nicht so gut geht. Morgen wollen wir aber auf jeden Fall wieder hin. Aber meine Frage ist, wenn wir die Entschuldigung schreiben, MÜSSEN wir den Grund drauf schreiben, und ist das ein Verständlicher Grund?! Reicht es einfach zu schreiben "aus Persönlichen Gründen"? Danke für Antworten..

...zur Frage

Darf die Schule mir krank sein quasi verbieten?

Mir ging es in letzter Zeit, aus persönlichen Gründen, sehr schlecht. Ich war des öfteren krank, konnte aber immer eine ärztliche Bescheinigung, außer 2 Mal (da wurde ich von meiner Mutter entschuldigt, da es 2 einzelne Tage waren), und jetzt sagt meine Schule das ich für jede einzelne Fehlstunde ein ärztliches Athest benötige. Ich bin in der 9. Klasse, auf einem Gymnasium. Mit der ärztlichen Bescheinigung, das kenne ich erst ab def 10. Klasse, so ist es bei uns eigentlich auch. Aber das verstehe ich nun echt nicht, kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Gilt Schlafmangel (knapp 2 Tage wach) als Entschuldigung für die Schule?

Oder brauche ich ne "richtige" Krankheit...

...zur Frage

Muss in einer Entschuldigung auch die "Krankheit" stehen?

ich war jetzt drei Tage krank und will morgen wieder zur Schule gehen. Meine Mutter schreibt grade meine Entschuldigung, muss da auch die "Krankheit" drinstehen, oder reicht es, wenn meine Mutter mich für die Tage entschuldigt, ohne einen Grund zu nennen?

Danke für jede hilfreiche Antwort!

...zur Frage

Schulbefreiung ohne Arzt

Wie oft bzw wie viele Tage kann ich mein Kind von der Schule befreien, aufgrund von Krankheit, OHNE zum Arzt zu gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?