Für welche Getränke eignet sich dieses Glas?

 - (Küche, Essen und Trinken, Geschirr)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein konventioneller Behälter für flüssige Nahrung. Da kannst du alles rein schütten, wenn dir der Sinn danach steht. Inkl Whiskey mit Eis oder auch Rotwein.

In unserer fein sortierten Gesellschaft wird das oft als Orangesaft Glas beim Frühstück verwendet.

Genau, ich nehm's für den Orangensaft / Ananassaft zum Frühstück. Gute Idee!

1

Und ja, du hast recht, es ist ein Saft- oder Whiskyglas. Habe jetzt mal bei meinem Versandhaus Whiskyglas eingegeben, und da kommen genau solche Gläser daher.

1
Für welche Getränke eignet sich dieses Glas?

Für Saft, für (kalte) Milch und für Smoothies.

Kaffee, Wein oder ähnliches

Nein, nein und nein.

Alex

Kalter Milchkakao?

0
@Katharina894
Kalter Milchkakao?

Ja, auf jeden Fall. Nicht aber Milchmixgetränke wie Erdbeer- oder Bananeshakes. Ich habe meine ursprüngliche Antwort noch ergänzt um Smoothies.

1
@EinAlexander
Ich habe meine ursprüngliche Antwort noch ergänzt um Smoothies.

... und erweitere meine Antwort um Wasser und um Pflanzendrinks (Mandel"milch", Soja"milch" usw.),

0
@EinAlexander

Alles klar, kein Alkohol. Trink ich eh nicht, höchstens mal ein Bier. Keine heißen Getränke, keine Bananenmilch. Die schäumt, deshalb habe ich die hohen Halbliter-Duralexgläser. Und weil ich zwar nicht viel Bier trinke, dieses aber mit Orangenlimo mische, habe ich noch vier Halbliter-Biergläser gekauft. Von den Smoothies und der Milch trinke ich auch sehr viel, da nehm ich das große Duralexglas. Also nehm ich die grünen Gläser jetzt für den Saft (Ananassaft, Rote-Bete-Saft, Karottensaft usw.).

0

also eigentlich kannst du alles reinschütten was du such in ein normales glas reingeben kannst

Niedrigere gläser sind eher für hochprozentigen alkohol als für saft gedacht

Aber wie du sagt man kann alles draus trinken, wenn ich kein sauberes geschirr hab trink ich meinen kaffee auch aus nem bierkrug 😅

Klar, ein gelbes Glas für gelbe Getränke wie Limo, ein rotes für rote wie zum Beispiel wein, schwarze für cola, un deins für grüne Getränke 😉