Für welche Gerichte eignet sich Zitronengras?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Mehr zum Kochen für Salat eher nicht findet hauptsächlich in der Thai und Indonesichen Küche Verwendung da in vielen Rezepten.

LG Sikas

Zitronengras in Stücken ist nicht gut genießbar, da es ziemlich hart und schwer zu kauen ist.

Ich verwende es zum aromatisieren von zb Suppen (wie tom kha gai), eintöpfen, wok-pfannen, thai-curries, etc. - am besten in groben stücken mitkochen und vor dem servieren wieder entfernen.

Es schmeckt sehr gut in allen Gerichten mit Kokosnussmilch und Fisch, und gibt diesen einen schönen frischen Geschmack.

Es wird auch in den grundlagen-Pasten für Thai- und andere Curries verwendet, dazu wird es püriert.

du kannst es auch mit schwarztee aufbrühen und etwas ziehen lassen.

zitronengrasstengel lassen sich übrigens gut einfrieren oder auch einpflanzen (in wasser geben und warten bis es keimt, dann in blumenerde verpflanzen).

Asiatische vorwiegend. Ic halt auf der A6 immer am Rasthof und hol mir so ne Asiafertigsuppe. Da ist glaub uch dieses Gras drin.

Es dominiert sehr schnell, von daher : weniger ist mehr !

oh, lecker. am besten in thailändischen gerichten zu verwenden. kannst du auch in currys packen oder in eine cocos-fischsuppe. lecker! für salate nicht geeignet.

Beim Marmeladekochen kann es richtig peppig sein!

Ich glaub das nimmt man für die Asia Küche.

Salat weiß ich nicht, aber hühnchen in Kokosnusssoße mit Zitronengras und Chili und Knofi..

Oder für ne Suppe.

Zitronengras eignet sich ausgezeichnet für asiatische Gerichte.

Für Fischgerichte und auch gegrilltem Fleisch

Was möchtest Du wissen?