Für welche Gerichte benutzt man eine Teflonpfanne und wann eine Edelstahlpfanne?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vorallem bei rotem Fleisch (also auch bei Ente) sollte man in jedem Fall die Stahlpfanne benutzen. Alternativ geht auch eine Grillpfanne aus Gusseisen. Würstchen gehen aber auch in einer Teflonpfanne sehr gut.

Für alles was schnell an der Pfanne haften bleibt,(Fisch) die Teflonpfanne,die Edelstahlpfanne bei Fleisch und allen Lebens- mittel die mit viel Fett gebraten werden.

Meinst du eine Edelstahl-Pfanne mit Teflonbeschichtung (PTFE)? Oder eine Gusseisen-Pfanne mit oder ohne Teflon-Beschichtung?

uii, den Unterschied gibts auch noch! aber die antworten haben mir schon geholfen.danke!

0

Eine Edelstahlpfanne ist für scharfes anbraten geeignet,z.B. Steak und Tuna.

Was möchtest Du wissen?