Für welche Geldsumme kommt man von NRW nach Frankreich (Paris?) und zurück?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt eine Zugverbindung von Köln nach Paris. Der Zug nennt sich Thalys und wenn man als einer der ersten bucht, ist das die günstigste aller Alternativen. Man fährt vier Stunden und die Fahrt ist recht angenehm. Es gibt nur sehr, sehr wenige Zwischenstopps, wo auch nicht lange gehalten wird.

gut zu wissen, danke. tendiere momentan zu einem flug per british airways, aber die thalys-alternative werde ich im hinterkopf behalten...

0

hey, schau mal auf mitfahrgelegenheit.de

sozusagen steigst du bei einem (registrierten) Fahrer (auch viele Frauen!!!) an einem selbst ausgemachten Treffpunkt zbsp Köln HBH ein und wirst dann in Paris rausgelassen.

Bin so jahrelang selbst durch die Lande gezogen. In der Regel zahlst du 5 euro pro gefahrene 100 kilometer...

so gehts..

abfahrts und zielort eingeben datum auch noch....

dann erscheinen Inserate meist von Berufspendlern oder Vielfahrern die Leute mitnehmen. In der Regel ist das Seriös da die ihre Spritkosten so reduzieren können:)

Anrufen und Absprechen:)

Ich schätze dass du nach Paris nicht mehr als MAXIMAL 35-40 euro pro fahrt zahlst (Frankreich=Autobahnmaut)

Gruß Mehrzahl2

wenn du noch fragen hast sende mir eine nachricht:)

0
@mehrzahl2

Ob das ideal für eine junge Schülerin ist die völlig allein mit dieser erwachsenen Person so eine lange Strecke fährt bleibt offen... Aber könntest ja auch 17 + sein.

0
@PickSwap

Ich bin 22. ;)

Habe allerdings auch so kein Interesse daran, mit fremden Menschen zu reisen. :/

Danke trotzdem.

0

http://www.touring.de/

Von z.B. Dortmund nach Paris hin und zurueck 100€ im August

danke, aber 100€ allein für die fahrt sind schon hart an der grenze... man braucht ja noch hotel, taschengeld und geld für essen und fahrten innerhalb von paris. ein wochenende sollte mich schon nicht mehr als 200€ kosten ;-)

0

Thalys oder TGV, über Köln am besten!

Es gibt aber auch schonmal sehr günstige Flüge

Was möchtest Du wissen?