Für welche Games is mein Laptop alles geeignet?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Alle, ausser die ganz besonderen Kracher, die besonders viel Zuwendung der Hardware wollen. Spontan fällt mir The Raise of Tombraider ein. Die Assasins Creed könnte auch zum Problem werden. Oder Echtzeitstrategies mit guter Grafik, so wie ANNO 2055.

Laufen werden Egoshooter wie FarCry, Call of Duty, Battlefields 3+4 (Singleplayer oder MP auf kleinen Servern), Sport- und Rennspiele, Sims etc

Aber alles in eingeschränkten Details und Auflösung. Aber zum größten Teil flüssig.

Hier ein paar Beispiele:

Ich würde empfehlen, auf 8GB Ram aufzurüsten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit deinem Notebook kannst du zwar aktuelle Titel spielen, jedoch nicht auf höchsten Einstellungen. Ich habe vor knapp drei Wochen ein neues Notebook von HP mit einem i7-6700, 16GB RAM und ner GPU von Nvidia (950M mit 4GB VRAM) und selbst die ins schwitzen kommt. 

Ich würde an deiner Stelle einfach mal schauen, wie dein Notebook bei Cinebench ausfällt. Wird aber sicher nicht besonders und eher weit abgeschlagen zu finden sein. 4GB RAM sind für heutige Computer recht mager. 2GB VRAM können ausreichen, jedoch 4GB (je nach Modell) besser wären. Zu guter Letzt auch eine schnelle SSD nicht verkehrt ist. 

Ich würde an deiner Stelle einfach mal ein Paar rechenintensive Spiele installieren und schauen wie die sich bei hohen Einstellungen schlagen. Achte auch darauf, welche Einstellungen vorkonfiguriert wurden. In der Regel wird dort eigentlich immer das fürs System beste Setting gewählt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

4GB RAM ist ziemlich wenig also alle "Low Games", der i5 5200U ist ok, die 920M nicht wirklich gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Willst du den eher in richtung Ego Shooter oder Strategie spiele wie LOL oder Dota2?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau doch selbst ob der pc die Mindestanforderung erfüllt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?