Für welche Fälle tritt eine Reiserücktrittsversicherung ein?

3 Antworten

meistens tritt man ja wegen Krankheit zurück. Es ist aber auch Unfall, Tod, Schaden am Eigentum und Schwangerschaft in den Bedingungen hinterlegt. Ist jedoch von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich. Hier ist mal ein Link, wo verschiedene Versicherer im Vergleich stehen. Ich find die Seite gut. Und wenn die Reise nicht angetreten werden kann, immer Attest vorlegen. http://www.secure-travel.eu/reiseruecktrittsversicherung.php

Das ist einfach und denoch kompliziert. Unterscheiden muss man welche Eintrittsgründe es gibt und dann noch für welche Personen diese Gründe gelten. Der Vergleich von mawista hilft hier erheblich weiter, dort werden immer verschieden Bedingungen der Reiseversicherer verglichen und man findet dort auch die Originalbediungsaussage unter: http://www.vergleich-reiseruecktritt.de Mehr als 150 Urteile zu den Faktoren stehen online

Im normal Fall, bei den Versicherungen: eigene Krankheit, Todesfall von Familienangehörigen, Arbeitslosigkeit, Schwangerschaft. Feuer, Wasserschaden in den eigenen Räumen. Und dann noch einiges mehr.... lies tatsächlich die Bedigungen, der Reiseversicherung die Abgeschlossen werden soll, oder wende Dich an ein Reisebüro. Auch dafür sind die Fachleute geschult.

Kombination aus Reiserücktrittsversicherung und Auslandskrankenversicherung?

Hi, bin für 3-4 Monate im Ausland. Jetzt würde ich gerne eine Reiserücktrittsversicherung und eine Auslandskrankenversicherung abschließen.

Meine Frage gibt es da auch Versicherungs Kombinationen? Weil ich habe im Internet nur getrennte gefunden. Wäre halt ganz praktisch wenn man nur eine Versicherung abschließen müsste wo beides mit eingeschlossen wird.

...zur Frage

Reiserücktrittsversicherung: Vergessen die beim Veranstalter abzusagen?

Hallo, bin kurz vor dem Urlaub krank geworden. Ich denke ich habe auch alle Kriterien erfüllt (plötzliche und schwere Krankheit) mit ärztlichem Attest. Habe alles direkt an die Versicherung geschickt Allerdings vergessen beim Veranstalter abzusagen. Da hätte man mal drauf kommen können. Die Versicherung zahlt ja nur die Stornogebühren. Bekomme ich jetzt garnichts zurück oder?

...zur Frage

Reiserücktrittsversicherung - kann ich sie in Anspruch nehmen?

Hallo Leute,

ich habe bei meiner Buchung für Ägypten(Hurghada) eine Reiserücktrittsversicherung dazu gebucht.

Wenn es jetzt mit den Krisen in den Gebieten schlimmer wird, umfasst die Versicherung auch einen Rücktritt mit dieser Begründung?

lg

...zur Frage

Selbstbehalt bei der Reiserücktrittsversicherung?

Was bedeutet Selbstbehalt bei der Reiserücktrittsversicherung?

Edit.:

Ich meine Selbstbehalt. Anscheinend hab ich mich da verlesen

...zur Frage

Mastercard Gold- Reiserücktrittsversicherung...

hallo, mein freund hat eine Mastercard gold mit einer reiserücktrittsversicherung.

Tritt diese Versicherung auch in Kraft, wenn man die Reise zuvor nicht mit der Karte bezahlt hat oder nur dann wenn man den Urlaub auch über die Karte gebucht hat?

LG.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?