Für welche Daten/Aufgaben nutzt ihr euer NAS?

5 Antworten

Ich habe jetzt keinen dedizierten NAS rechner, aber ich habe einen PI im lokalen netzwerk der ein VPN dienst anbietet(damit ich auch von außerhalb rankomme), und auf meinem desktop rechner hoste ich meine ebooks(so 5gb), bilder(so 20gb oder so), musik(so 20gb) usw.. Da kann ich mitm smartphone oder notebook drauf zugreifen.

Aber das ist halt eigentlich mein normaler desktop rechner. Läuft nur so ziemlich immer, da ich den auch über remote desktop undso nutze.

Zur Sicherung meiner Daten, so dass sie an min. 2 verschiedenen Orten gespeichert sind.

Woher ich das weiß:Beruf – mit dem Internet verbunden seit 1993

Als Medienserver und Archivierungsort für Sicherungen der PCs im Netzwerk.

Für die meisten meiner Daten. Hab kaum was auf den PCs selbst

Nur als Backup Target.

Was möchtest Du wissen?