"Für welche Beschäftigung bewerben Sie sich" - Bitte Hilfe, Bewerbung?

3 Antworten

Woher sollen wir das wissen? Du musst doch wissen, was du machen willst?

Wenn du dich z.B. bei McDo beworben hast: willst du dort putzen, essen zubereiten, an der Kasse stehen...

Hast du in deiner Bewerbung nich geschrieben um was es geht?

Wenn aus deinem Anschreiben nicht hervorgeht wofür du dich beworben hast dann solltest du dringend noch mal üben wie man sich bewirbt.

Wenn der Typ einfach nur zu doof ist das aus der Bewerbung zu lesen obwohl es klar drin steht, dann würd ich mir das entweder 2 mal überlegen mit dem Laden oder einfach noch mal klarstellen.

doch ich habe mich gerade beworben und dann kam direkt die frage, soll ich antworten dass ich mich für einen Ferienjob beworben habe?

0
@Hallo123423923

Was du genau arbeiten möchtest:

Im Büro, im Lager?

Die Firma hat verschiedene Stellen ausgeschrieben, wahrscheinlich.

1
@Hallo123423923

Das sollte eigentlich selbstverständlich sein dazu zu schreibst für was für einen Job Du dich bewirbst, woher soll die Firma das denn sonst wissen? Hast Du noch nie eine Bewerbung geschrieben?

0

"Für welche Beschäftigung bewerben Sie sich"

Korrektes Standarddeutsch:

Um welche Beschäftigung bewerben Sie sich?

sich bewerben um etwas

sich interessieren für etwas

"Soll ich da schreiben dass ich mich für einen Ferienjob bewerbe?"

Soll ich antworten, dass ich mich um einen Ferienjob bewerbe?

(Sie wissen bestimmt selbst, worum Sie sich bewerben ...)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kommt auf meine korrekte Antwort noch eine Rückmeldung?

0

Was möchtest Du wissen?