Für welche Berufsstelle soll ich mich entscheiden?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ja, das ist wirklich eine schwierige Entscheidung. 

Aus meiner beruflichen Erfahrung heraus würde ich dir empfehlen, Möglichkeit 1 zu wählen.

Die Vorteile: 

+ Als Abteilungsleiter mit demselben Gehalt wie bei 2. hast du weniger Verantwortung und kannst besser in das Unternehmen reinschnuppern und dich an die Gepflogenheiten und Strukturen dort gewöhnen.

+ Du hast, wenn du nicht als Storemanager anfängst, die Aussicht auf eine Beförderung. Das ist sehr wichtig, damit du gerne zur Arbeit gehst und motiviert bleibst

+ Höheres Preissegment bedeutet meistens auch bessere Arbeitschancen danach, weil es sich wohl um eine renommierte Marke handelt

+ Höheres Preissegment bedeutet oft auch bessere Leistungen für die Mitarbeiter (z.B. Weihnachtspräsente, Zusatzleistungen, etc)

Viel Erfolg bei deiner Entscheidung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?