für welche berufe breuchte man jetzt kein schulabschluss?

4 Antworten

ist absolut unrealistisch jeder Arbeitgeber will ein ordentliches zeugnis sehen,wenn er schon den schulabschluss nicht packt wie will er die berufsausbildung schaffen,da geht doch das lernen weiter und dann kommt auch ein abschluss,wenn er schon beim ersten kneift was will er dann?bleibt noch beim schrotthändler anheuern und teile schleppen bis 67,das sind perspektiven

Heut zu Tage einen Beruf erlernen ohne vorher einen Schulabschluss zu machen ??? Vergiss es ! Setz dich auf deinen Hosenboden und mach deine Schule nach, danach hast du viel mehr Möglichkeiten. Um einen Beruf zu ergreifen musst du Minimum 3 Jahre die Schulbank drücken, ohne geht gar nichts. Warum also nicht direkt guten Abschluss machen und dann an eine Berufsausbildung denken. Du kannst dich beim BIZ informieren welche Chancen du ohne einen Schulabschluss hättest.

du hast jetzt nicht wirklich 'bräuchte' mit 'eu' geschrieben oder? War das etwa Absicht?

Soweit ich weiß braucht man beispielsweise für Büchsenmacher keinen Abschluss, wenn sich da in den letzten Jahren nichts geändert hat..

Welchen Schulabschluss durch Berufsausbildung?

Hallo,

Ich (m, 23J) habe keinen Schulabschluss, aber habe trotzdem einen Ausbildungsplatz bekommen als Maler &' Lackierer und bin natürlich sehr glücklich darüber, nachdem ich eigentlich dachte mir mein ganzes Leben verbockt zu haben. Und jetzt ergreife ich natürlich diese super Chance eine Ausbildung zu machen und Frage mich, welchen Schulabschluss ich nach der Ausbildung hätte?

...zur Frage

20 Jahre, Kein Abschluss, Keine Zukunft?

Hallo, am Wochenende hatten wir Familientreffen wo ich meinen Cousin(20 Jahre) wieder gesehen hab, zu unseren entsetzten mussten wir feststellen dass er keinen Abschluss hat und die Schule mehrmals abgebrochen hat. Auch Termine die ihn das Arbeitsamt gibt ignoriert er. Wir hatten versucht mit ihm zu reden und ihn klar zu machen dass er seinen Abschluss nachmachen muss um etwas zu erreichen er blocke nur ab. Er lebt bei seiner Mutter(nicht mit mir verwand) die ihn das alles durch gehen lässt. Zu seinem Vater(mein Onkel) hat er kaum noch Kontakt weil er A nicht in Deutschland arbeitet und B von seiner Mutter geschieden ist. Hat er überhaupt noch ein Chance auf einen Abschluss oder eine Ausbildung bei seinem Lebenslauf?

...zur Frage

Welchen Schulabschluss benötigt man für die Ausbildung als Medizinische Fachangestellte?

...zur Frage

Ist der Schulabschluss nach der Ausbildung noch sehr wichtig?

...zur Frage

Berufe ohne oder mit wenig Mathe?

Hallo, ich will eine Ausbildung in September anfangen, wollte eigentlich eine Mechanische Ausbildung machen, leider bin ich dem Fach Mathe nicht gut, alles andere habe ich keine Problem Gibt es berufe (bevorzugt Mechanische berufe) in denen wenig Mathe gibt?? Und wollte mal Fragen ob Mittlere Schulabschluss und Hauptschulabschluss das selbe sind

...zur Frage

Work and travel in Japan geht das?

Guten Abend allerseits.
Wie man der Überschrift oben entnehmen kann habe ich vor nach dem Abitur ein Jahr work and Travel in Japan zu machen. Meine Frage hierbei ist: hat jemand schon damit Erfahrung gemacht? Ist es überhaupt möglich in Japan work and travel zu machen (ohne japanische Sprachkenntnisse)? Welche Bedingungen muss man erfüllen? Hat das jemand schon mal gemacht und kann mir Tipps, Empfehlungen für Unterkünfte und Arbeit in Japan geben?

Ich freue mich auf jede Antwort von euch
LG Thee

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?