Für welche Ausbildung sollte ich mich entscheiden?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Steuerbeamter 57%
Pharmakant 42%

6 Antworten

Ich finde deine Liste mit den Vorteilen etwas seltsam. Da gehts nur um so Sachen wie Geld, Wohnort. usw. Ja, manche Rahmenbedingungen sind ganz nett. Aber das wichtigste ist doch, was dich mehr interessiert von beiden? Du sagst, Steuerbeamte ist nicht dein Lieblingsbereich. Also was willst du dann da? Du musst den Job dann jeden tag machen! Wenn du ihn nicht magst, wirst du depressiv.

Und Pharma? Ist es das, was dich wirklich brennend interessiert? Hättest du da wirklich Freude dran? Oder gehts da nur um die Karrierechancen?

Nimm Pharmakant, das macht dir Spaß und du hast dafür schon ein Bewerbungsgespräch. Hau da nochmal richtig rein und hol dir den Job.

Auch wenn es heißt das du von deiner Heimat wegziehen musst, es Ist eine Erfahrung Wert! Hätte ich ein Auto und solch gute Jobmöglichkeiten würde ich auch aus meiner Stadt wegziehen, einfach um einer Erfahrung reicher zu sein.

Nachher bereust du es es nicht getan zu haben.

3

Stimmt, ich sollte meine Träume erfüllen. Ich werde eine Weltreise machen. Das Geld.... Ja sch**ß drauf, hauptsache ich habe die Erfahrung....

Die Wohnungen in der Nähe der Firma kosten einiges an Geld. Die günstigste kostet mich Warmmiete 500 Euro, bei einem verdienst von 750-850 Euro. Ohne Ausstattung oder ähnliches.

Wieso gehen hier alle nur auf den Wunsch ein und denken nicht an die finanzielle Richtung.

0
3
@Sebasucinski29

Komm mal runter, du hast hier gefragt. 😕 Wenn du mit so viel positivem für den Pharmakant ankommst, rechne gefälligst damit das auch jeder dir dazu rät deinen Traumjob zu nehmen.

Wenn du schon jeden anpampst weil er dir Pharmakant sagt, dann ist es doch sowieso schon geklärt das du den Beamten nimmst. Warum dann die Frage?!

0
Steuerbeamter

Ich persönlich würde den Steuerbeamten bevorzugen. Aber letztendlich ist es deine Entscheidung, was Du mit deinem Leben machen willst. Das kann ich nicht für dich entscheiden.

Ich habe mich bei eismann beworben und bekam am 19.12.18 eine Absage, allerdings stehen dann am 20.12.18 wieder 6 Stellen drin, weiß man das nicht vorher?

Als Eismannfahrer wollten Sie mich haben und bei Anruf hieß es, dass ich als Führungsnachwuchskraft arbeiten könnte. Bin sogar mitgefahren, habe mich dann als Nachwuchskraft entschieden weil mir gesagt wurde, dass ich mich entscheiden müsse. Am 19.12.18 bekam ich eine Absage und am 20.12.18 sind wieder 6 Stellen drin als Nachwuchskraft und es wird geschrieben, dass man mich aufgrund der Vielzahl der Bewerbungen nicht berücksichtigen konnte. Und die stellen sind immer noch drin.

Beim letzten mal als ich mich beworben habe, bekam ich auch eine Absage. Habe dann am nächsten Tag angerufen und da wurde mir gesagt, ja sie können sich noch bewerben und jetzt wieder dasselbe Spiel.

Ich fürchte, dass hier Altersdiskriminierung im Spiel ist.

...zur Frage

Ausbildungsplatz annehmen oder nicht

Hey. Ich habe gestern eine Zusage für einen Ausbildungsplatz bekommen. Bis Montag muss ich mich entscheiden ob ich ihn annehme oder nicht. Das Unternehmen hat mit gefallen, aber die Ausbildung dort hat nicht die Schwerpunkte die ich möchte. Ich habe in 2 Wochen noch ein Vorstellungsgespräch bei einer anderen Firma und bei den anderen wo ich mich beworben habe hat das Auswahlverfahren noch nicht begonnen. Diese Ausbildungen würden mir aber mehr zusagen. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Wenn ich Absage bekommt ein anderer Bewerber den Ausbildungsplatz und ich will auch fair sein und sie nicht hinhalten. Aber wenn ich sonst kein Angebot mehr bekomme stehe ich ohne Ausbildung da. Weiß jemand weiter?

...zur Frage

Mit 17 alleine nach Berlin ziehen? Wie soll ich das alles machen?

Hallo, ich fasse mich so kurz wie möglich. Mein Traumberuf ist es, Polizistin zu sein. Nachdem ich in Bayern (Herkunft) eine Absage bekommen habe, habe ich mich in Berlin beworben, wo ich auch tatsächlich zugelassen wurde. In Berlin gibt es allerdings keine Wohnheime oder Kasernen für angehende Polizisten, das heisst ich bekomme meine normale Ausbildungsvergütung, und bin dann mit Unterkunft etc auf mich allein gestellt. Außerdem kenne ich außer meinen Onkel niemanden dort, ich habe keine Freunde dort & kenne niemanden, ich habe so Angst davor, das alles nicht zu schaffen. Mein Onkel lässt mich gegen 450€ Miete bei ihm wohnen, aber trotzdem wird es finanziell verdammt eng, gibt es da irgendwelche Zuschüsse die ich beantragen kann? Und was wenn ich in Berlin keine Freunde finde? Bitte nehmt mir meine Befürchtungen, und gebt mir einen Rat. Wäre euch sehr dankbar..

...zur Frage

Dürfen meine Eltern entscheiden, ob ich arbeiten gehe?

Hallo, ich bin 16 Jahre alt und habe mich für einen Kellnerjob beworben. Nun wollen meine Eltern aber, dass ich die Bewerbung zurücknehme, da ich noch schulpflichtig bin. Meine Eltern sind zwar meine Erziehungsberechtigten, aber dürfen die darüber entscheiden?

...zur Frage

Wann bekomme ich eine Zusage / Absage von der BBS EHS in Trier?

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich an der BBS EHS in Trier um einen Schulplatz beworben.

Da wollte ich mal wissen, ob jemand weiß wann genau ich dort Bescheid über eine Absage oder Zusage bekomme. Ich muss Ende Februar in meine Heimat fahren, was sehr wichtig ist und habe deswegen Angst das genau der Termin dann ist, wenn ich weg bin.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, der dort auf der Schule ist, war oder vielleicht einfach so 'ne Info hat. :)

Vielen Dank schon mal im Voraus !

Liebe Grüße Marie

...zur Frage

Finanzamt bewerben und wann eine Antwort?

Hallo ich habe mich beim Finanzamt beworben  ich hatte ein Gruppen und Einzel Gespräch  beides am selben Tag ich habe mich leider sehr dumm angestellt da ich sehr nervös war und habe die Mathe Aufgabe total vergeigt so bin mir eigentlich ziemlich sicher das ich eine Absage hab aberwitzig ihr wisst  hat man natürlich immer noch hoffmung wie lange  dauert es noch bis man eine Antwort bekommt mir wurde nur gesagt das die Leute dort nicht entscheiden sondern die Schrift die sie angefertigt haben also alles was Sie über uns geschrieben haben wird zur Oberfinanzdirektion geschickt und die entscheidende dies ist jetzt schon über ein Monat her also wie lange muss ich noch warten ? Hat jemand Erfahrung :)
(Mittlerer Dienst )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?