Für welche Aufgaben werden heutzutage ferngesteuerte Roboter eingesetzt?

6 Antworten

Ferngesteuerte Roboter gibts fast nur im Katastrophenschutz, Bombenentschärfung und Erforschung von nicht Menschenfreundlichen Terrains, alle anderen Roboter laufen automatisiert.

Reinigungen von grossen Flächen, Rasenmäher, industrielle Lackierung, Schweissroboter... die Liste wäre endlos lange :-)

Sehr viel in produzierenden Betrieben. Fahrzeugbaubau, Maschinenbau, etc.

Welche verschiedene Indikatoren gibt es und welcher am sinnvollsten eingesetzt werden sollte?

...zur Frage

Welchen Studiengang sollte man studieren um in der Lage zu sein Roboter zu entwickeln?

Also ich meine dass man durch diesen Studiengang nicht nur Roboter entwickeln kann sondern auch allgemein in der Lage ist solche Sachen zu entwerfen.

...zur Frage

Ist ein Transformer Technologisch möglich?

Also ich glaube das es heutzutage noch nicht möglich ist, aber kann es das denn später? Also ob es überhaupt umsetzbar ist. So ein Roboter könnte in der Arbeit sehr nützlich sein :) ich rede hier nicht von militärischen waffen, das wäre schrecklich

...zur Frage

Wie löse ich diese Satzaufgabe (allgemein)?

Ich habe nun öfters solche Aufgaben, auch in verschiedenen Varriationen, gehabt und komme einfach nicht auf das richtige Resultat. Bitte helft mir ich verzweifle!

...zur Frage

Pro/Contra Roboter in der Pflege einsetzen?

Hallo! Fallen euch eigene Pro und Contra Argumente ein, ob man Robtor in der Pflege einsetzten sollte? Und was haltet ihr allgemein davon? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Altes Pc Roboter Spiel

Hi wie oben schon erwähnt suche ich ein altes Roboter pc spiel das ich vor etwas 10-12 jahren spielte.... leider hab ich nur wage errinerungen daran... dieses spiel, spiele ich damals mit einem freund zusammen bzw gegeneinander man musste halt die bases des anderen zerstören.. und mit punkten die man mit seinen roboter machte konnte man einheiten kaufen.. die roboter hatte auch verschiedene fähigkeiten (raketen schiessen,leiser etc.).. diese robtor waren rot oder blau.. sahen aus wie die 2 beinigen roboter aus star wars nur bunter halt.. es gab auch verschiedene karten.. und die ansicht war von oben oder hinter dem roboter aber in recht guter grafik.. mehr infos weiss ich leider nicht mehr..

wäre cool wen mir jemand helfen könnte.. ich dank schon ma im vorraus..:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?