Für was und wie benutzt man diese Klammern?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

bei der asiatischen Küche einmal - bei uns steht da die Tischnummer drauf somit der koch weiß wo das gebratene Essen hinkommt.

In der Ausbildung habe ich diese Klammern immer benutzt wenn ich mehrere Lose Zettel im Ordnet hatte, gerade bei Präsentationen (Folien, die schlecht gelöchert werden durften o.Ä.), derzeit benutze ich sie immer noch für lose Papiersachen, meistens jedoch für Kontoauszüge, damit nix verloren geht :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ebenfalls etwas zweckentfremdet anscheinend: wir verwenden sie, um offene Packungen in der Küche zuzuklanmern. Oder ich klammer sie an den Topfrand, um das Thermometer zu befestigen. Oder am Aquarium, um den Schlauch festzustecken. Oder wie bereits erwähnt irgendwo für Kabel. 

Ernsthaft, diese Dinger sind so genial, man kann fast alles mit ihnen machen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind so Dokumentenklammern. Damit kann man mehr Blätter zusammenhalten als mit der normalen Büroklammer. Und diese sind in der Regel fester, halten also besser. Zu empfehlen, wenn die Büroklammer nicht mehr reicht, oder der Tacker nicht durckommt (so ab 15-20 Blatt).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

für alles was diese Klammern halten würden ;)
Ich hab sie im Studium als Klammern für Papierbögen kennengelernt. Damit wurden große Papierbögen auf Zeichenbrettern befestigt.

Die gibt es in vielen Größen, von Mini bis fast so groß wie eine Hand

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

um Papiere zusammenzuklammern. Man kann damit auch Zeitschriften in Leitzordner einheften.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für den Tellerrand beim Chinesen fpr die Schauküche, je nach Farbe der Klammer eine andere Soße :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um Dokumente/Papier zusammen zu halten. Wie eine Büroklammer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bißchen zweckentfremdet: du kannst die metalklammern auch an die tischkante machen und durch die metalbügel hinten z.b. usb-stecker ziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ups. 

Ja, um Papiere zusammenzuhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?