Für was steht Line Out, Phone und Mic?

4 Antworten

Es überrascht mich, dass ein elektronisches Cello einen Mikrofoneingang haben sollte. Es könnte sein, dass Mic der Ausgang ist, der an einen Mikrofoneingang eines anderen Gerätes angeschlossen werden soll. Genaueres siehe Bedieungsanleitung.

Normalerweise stehen die Bezeichnungen für die dort anzuschließenden Geräte:

- Line Out: Ausgang des Vorverstärkers, gedacht für den Eingang eines Endverstärkers

- Phone: Kurz für Headphone = Kopfhörer

- Mic: Kurz für Microphone = Mikrofon

In diesem Kontext würde ich sagen:

Line Out ist Ausgang hinter dem Vorverstärker

Mic ist mit Mikrofonpegel

Phone ist wie Line Out, aber mehr Pegel und so verschaltet, dass auf einem Kopfhörer beide Kanäle Signal bekommen

Ein Cello. Mit Mikrofoneingang? Hat es auch Lautsprecher?

Wenn, dann ist es sicher Phono und nicht Phone als Anschluss. Phono ist der Anschluss, der zum Verstärker geht. Line Out geht an das Mischpult. Mic ist ein Eingang für ein Mikrofon. Darum die Frage, ob Dein Cello Lautsprecher hat.

Das ist Quatsch. Phono ist meist ein Eingang für ein verzerrtes Signal, wie es z.B. von einem Plattenspieler kommt. Hinter einem solchen Eingang sitzt dann der entsprechende Entzerrer. Da Plattenspieler in dem Fall recht selten sind, wird es sich eher um einen Phones-Ausgang handeln, für Kopfhörer.

Line-Out ist ein Ausgang mit Line-Pegel. Ob das jetzt an Verstärker oder Mischpult geht ist völlig egal.

1

Audio Line Out, um kopfhörer einzustecken?

Hey leute, ich wollte mir diesen adapter kaufen:

http://www.amazon.de/Konverter-Adapter-Audio-Übertragung-Konverterkabel-Unterstützung/dp/B00F8WFEZQ/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1402909616&sr=8-4&keywords=hdmi+inkl+audio+line+out

Mein bildschirm hat nämlich keinen lautsprecher anschluss und die PS3 halt auch nicht. Meine frage: mit diesem line out 3.5mm kann ich da den kopfhörer reinstecken? oder ist das line out genau umgekehrt, also dass der ton da hinein gegeben wird. Hoffe ihr versteht die frage, LG julihippi

...zur Frage

Cinch Kabel an Lautsprecher anschliessen?

Ich habe mir einen Plattenspieler (Lenco L-90) gekauft und will diesen nun an Lautsprecher anschliessen. Der Plattenspieler verfügt über einen Line-Out mit Cinch-Steckern. In der Gebrauchsanweisung steht, dass ein eingebauter Verstärker vorhanden ist, und man den Plattenspieler nicht beim Phone-Eingang anschliessen sollte. Wie soll ich ihn nun anschliessen? Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Aktiv-subwoofer line in und out

hallo An meinem Subwoofer sind 2 Anschlüsse(chich) also einmal in und einmal out jeweils aber stereo also für in=rot und weiße Buchse und für out auch. Wie muss ich denn jetzt den Subwoofer anschließen? kann ich mit meinem Audiosignal(CD-Spieler) mit chinch in den Subwoofer und dann über den out mit Chinch vom Subwoofer in meinen Verstärker(wo halt meine Boxen angeschlossen sind) oder wie? Vielen dank schon mal in Vorraus!!!

...zur Frage

Line-out Ausgang Verstärker?

Hallo,

ich habe ein LD-Systems Dave 10 G3 und würde dieses gerne über einen Verstärker betreiben da mann aktuell die Lautstärke nur über den Sub einstellen kann.

Habe mir den ONKYO A-9010 Verstärker angeschaut da dieser einen Chinch und einen optischen Eingang besitzt (diese beiden werden benötigt).

Frage ist ob ich die Pa-Anlage über Chinch an den Line-out Ausgangs des Verstärkers anschließen kann? Und ob dann der Line-in oder der optischen Eingang wahlweise am Line-out ausgegeben werden? Bin mir nicht sicher ob der Line-out das "gleiche" Signal ausgibt wie die eigentlichen Lautsprecheranschlüsse. Weiß nicht ob nicht einfach die Line-in Anschlüsse auf den Line-out Anschluss "gebrückt" sind, also ohne die Lautstärke einstellen zu können.

Freu mich über jede Antwort!

Danke!

...zur Frage

Mit welchem Anschluss UR22 an Power Mixer?

Ich habe einen Steinberg UR22. Wenn ich mit den line out Ausgang in den line Eingang meines Powermixers (Sioux PM6) mit einem symmetrischen Klinkenkabel gehe bekomme ich nur einen extrem leisen Input. Gehe ich aus dem Kopfhörer Ausgang raus ist es ok. Habe auch massive Störgeräusche auf dem Lautsprecher. Was mache ich falsch? Muss ich mit beiden Line-outs in den Mixer? Oder mit XLR in den Mic-Anschuss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?