für was steht die einheit nm?

3 Antworten

Nanometer, also millionstel millimeter

Wenn es um Wellenlängen geht, sind das wohl eher nanometer.

as sind nanometer, sie geben die länge einer welle an

warum Newtonmeter für das Drehmoment?

Hi ich muss eine Facharbeit über das Drehmoment schreiben und eine frag die ich beantworten möchte aber keine gute Antwort finde ist warum wird das Drehmoment nicht in Newton angegeben oder warum wird es in Newtonmeter angegeben obwohl Newtonmeter für die Arbeit steht.die Antwort am besten mit einer Quelle danke im Voraus.

...zur Frage

Physik Einheit (Buchstabe)?

Was bedeutet "n" in Physik also die Einheit?? Nein ich meine nicht Newton. Danke im Vorraus

...zur Frage

Reifen wechseln / nm?

Hi,
Folgendes, wollte die Reifen an unserem VW Touran und VW Polo wechseln, wo steht wie viel newtonmeter ich die Reifen anziehen muss ?

...zur Frage

Was ist die nächstgrößere Einheit von Kilometer?

...zur Frage

wie funktioniert die Umrechnung von SI-Einheiten in der Physik?

Es geht speziell um das Thema Physikalische Arbeit... Ich muss die SI Einheiten und die Umrechnung erklären... Wie könnte ich das am besten tun?

habe das bis jetzt:

Arbeit und Energie haben die selbe SI-Einheit Durch Kraft (N) und Leistung (Watt) ergibt sich Newtonmeter (Nm) und Wattsekunde (Ws).

1J= 1Nm= 1 Ws

Was fehlt noch? Bzw wie rechnet man 1W um, 1N um, 1Ws um?

...zur Frage

Verwendung der Einheit Newtonmeter?

Hallo! :-)

Ganz einfache Frage: Wann wird Newtonmeter statt Joule verwendet? und Wo ist Newtonmeter eine Einheit von Arbeit oder Energie, oder beides? Bei Google und Wiki habe ich nur für mich zu komplizierte Infos gefunden, weil wir das mit dem Drehmoment im Unterricht noch nicht hatten!! Wer kann mir das ganz einfach erklären?

LG Chiberto

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?