für was steht die einheit nm?

3 Antworten

Nanometer, also millionstel millimeter

Wenn es um Wellenlängen geht, sind das wohl eher nanometer.

as sind nanometer, sie geben die länge einer welle an

Welche Einheit?

Hallo Leute,

ich wollte mal fragen, zu welcher Einheit ihr beim Bund gehen würdet und warum?!

mfg: Paddyman

...zur Frage

In welchen Verhältnis/Unterschied stehen Newtonmeter und PS - und wie erklärt sich das in einem Beispiel?

Servus Community!

Ich weiß das NM (Newtonmeter) und PS-Leistung zwei verschiedene Dinge sind. NM, stehen für die Drehzahlmomente eines Motors. Heißt das, wenn mein Fahrzeug auf dem Tacho 8000 Drehmomente aufweißt, sind das noch lange nicht die NM Anzahl. Nur die Drehmomente per min.

Wenn ein Audi A6 3.0 TDI (MJ 16) knapp 750 NM hat, heißt das er kann besonders schnell Hochdrehen, sprich Schnelligkeit? Oder ist damit gemeint, dass er schneller mehr Leistung aufbringen kann (was wieder mit PS zu tun hat)? Wie wird der NM Wert ermittelt? wovon ist er abhängig? Von den Zylindern im Motorraum ?

Habe mich ein wenig schwierig Artikuliert aber ich hoffe man kann meine Problematik vom Ansatz verstehen.

Besten Dank!

...zur Frage

warum Newtonmeter für das Drehmoment?

Hi ich muss eine Facharbeit über das Drehmoment schreiben und eine frag die ich beantworten möchte aber keine gute Antwort finde ist warum wird das Drehmoment nicht in Newton angegeben oder warum wird es in Newtonmeter angegeben obwohl Newtonmeter für die Arbeit steht.die Antwort am besten mit einer Quelle danke im Voraus.

...zur Frage

Physik Einheit (Buchstabe)?

Was bedeutet "n" in Physik also die Einheit?? Nein ich meine nicht Newton. Danke im Vorraus

...zur Frage

Reifen wechseln / nm?

Hi,
Folgendes, wollte die Reifen an unserem VW Touran und VW Polo wechseln, wo steht wie viel newtonmeter ich die Reifen anziehen muss ?

...zur Frage

Verwendung der Einheit Newtonmeter?

Hallo! :-)

Ganz einfache Frage: Wann wird Newtonmeter statt Joule verwendet? und Wo ist Newtonmeter eine Einheit von Arbeit oder Energie, oder beides? Bei Google und Wiki habe ich nur für mich zu komplizierte Infos gefunden, weil wir das mit dem Drehmoment im Unterricht noch nicht hatten!! Wer kann mir das ganz einfach erklären?

LG Chiberto

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?