für was steht die abkürzung :roffl?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man schreibts "rofl", und es steht für "rolling on the floor laughing" --> sich lachend am Boden rollen.

Du kannst dir aber sicher sein, dass ein guter Teil derer, die das verwenden, selbst keine Ahnung hat, was es heißt.

Rolling on (the) floor laughing was bedeutet ich roll' (kringel mich) lachend auf dem Boden

ROFL/ROTFL, „Rolling on (the) floor laughing“, „Ich roll' (kringel mich) ...