Für was steht das Z bei Dragonball Z?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Naja, im Allgemeinen steht es grob für "Zeitsprung", aber später auch für die Gruppe Z, die gegen Cell und die cyborgs kämpft. Ist ja eh nur im Anime so, Der Manga heisst ja immer nur Dragonball.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Feathery
20.01.2016, 17:35

Stimmt nicht. Dragonball war die erste Serie und Dragonball Z und GT sind die Nachfolgeserien. Es gibt alle drei als Manga und als Anime. Und Z und GT sollen einfach nur cool klingen soweit ich weiß.

1
Kommentar von Flimmervielfalt
20.01.2016, 19:47

Stimmt leider doch. Der Manga umfasst 42 Bände und heisst einfach nur Dragonball. Nur im Anime wurde Z ab dem Moment hinzugefügt, als Kakarott erscheint. Zu GT gab es keine Manga Vorlage, sondern erst viel später jene Comics wo Bilder aus dem Anime übernommen wurden.

0

Für gar nichts. Aber die Kämpfertruppe rund um Son Goku wird oft als "Z-Gruppe" bezeichnet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Z steht für die z Gruppe die gegen freezer cell und boo kämpfte.

Z. B. Goku gohan Goten trunks vegeta picollo.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaub nicht das es für was steht, aber bevor es dragon Ball Z gab, gab es erst dragon Ball danach Kam Z

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?