Für was steht das KFZ-Kennzeichen 'V V V'

4 Antworten

Ein deutsches Kennzeichen war es definitiv nicht, da es hier weder einen Ort oder eine Behörde mit dieser Kennung gibt, davon abgesehen kommen "nur Buchstaben" in Deutschland nicht vor und hier gibt es auch keine richtigen Wunschkennzeichen.

Interessant wäre zu wissen, ob auf dem Schild ein blaues Eurofeld oder sonstige Merkmale zu sehen waren. Ich gehe mal davon aus, dass es schwarze Schrift auf weißem Grund und das normale Langformat war? Und interessant wäre auch, wo du das Schild gesehen hast, war das im öffentlichen Straßenverkehr? Wenn ja, dann ist es am wahrscheinlichsten, dass es sich um ein Wunschkennzeichen aus einem anderen Land gehandelt hat. In manchen Ländern gibt es die Möglichkeit, z.B. solch ein Schild mit nur Buchstaben zu haben. Aber wenn da kein Eurofeld drauf war, müsste man schon die genaue Machart des Schildes (Schriftart etc.) sehen, um sagen zu können woher es stammt.

Bin gerade per Zufall auf Deine Frage gestossen. Wie DocSchneider schon richtig erwähnt hat, dürfte es sich hierbei um ein Wunschkennzeichen gehandelt haben, welche mittlerweile schon verschiedene Staaten herausgeben. Da das Kennzeichen nur mit Buchstaben bestückt war, halte ich es für am Wahrscheinlichsten, dass es sich hierbei um ein Kennzeichen aus Schweden oder Dänemark gehandelt haben dürfte.

Siehe auch: olav's license plate pictures - Country Index

kfz-Kennzeichen halterung wo kaufen?

Hallo,

Haben ein neues Auto gekauft wo hinten die halterung für das Kennzeichen feht. So jetzt meine Frage wo kann man diese im laden kaufen?

Ps. Wo das nummernschild hingehört sind nur zwei löcher. Wofür sind diese?

Lg Toastergott

...zur Frage

KFZ-Kennzeichen "D 1", was ist das?

ich habe gestern Abend ind Berlin im öffentlichen Straßenverkehr einen PKW gesehen, der auf dem KFZ-Kennzeichen vorne und hinten lediglich D 1 stehen hatte. Das Kennzeichen hatte das ganz normale bekannte Format, war weiss mit schwarzem rand und schwarzen Zeichen. Zulassungsmarke und TÜV-Plakette konnte ich nicht erkennen, ebenso hatte das Auto kein Länderkennzeichen. Hat sich da einer einen Scherz erlaubt oder kann es sein, dass ein anderes Land solche Kennzeichen verwendet?

...zur Frage

Anderer Fahrer und anderes Auto auf Blitzerfoto?

Ein Freund von mir bekam Post, weil er angeblich geblitzt wurde. Was sehr, sehr seltsam ist: Er lebt im gleichen Ort, in dem er angeblich zu schnell fuhr, doch ist auf dem Foto eine ganz andere Person und ein anderes Auto abgelichtet, ABER sein Kennzeichen steht im Blitzerbescheid drin! An dem Tag war er nicht dort unterwegs und das Auto stand in der Garage. Wie kann das also sein? Das Kennzeichen gibt es ja nur ein Mal!

...zur Frage

Auto kaufen- Kurzzeitkennzeichen?

Hallo,

ich kaufe mir am Donnerstag, also in 3 Tagen mein erstes Auto. Allerdings steht es 400km entfernt. Wie muss ich das jetzt machen mit dem Kurzzeitkennzeichen? Ich weiß, dass ich es bei der Zulassungstelle bekomme, was benötige ich allerdings dafür und wie lange dauert das etwa?

Vielen Dank im Voraus!:)

...zur Frage

Auto abholen - 500 km entfernt - Was wird benötigt? Rotes Kennzeichen? Versicherung?

Hallo,

ich möchte mir ein neues Auto zulegen und habe ein gebrauchtes Auto im Auge... Das steht allerdings 500 km von meinem Wohnort entfernt. Ich würde es am Samstag gerne abholen. Weiß jemand, was ich alles dafür benötige? Ich würde mit dem Zug anreisen und mit dem Auto zurück fahren wollen.

Woher bekomme ich ein rotes Nummernschild? Wie sieht das mit der Versicherung aus? Könnte ich bei einer Zulassungsstelle auch gleich ein schwarzes Kennzeichen bekommen? Haben die samstags überhaupt auf? ;)

Ich freue mich über eure Infos und Erfahrungsberichte!

...zur Frage

Ist es erlaubt mit amerikanischen Kennzeichen in Deutschland zu fahren?

Mein Kumpel will sein Auto aus Amerika nach Deutschland holen. Er hat schließlich ein amerikanisches Kennzeichen dran, aber ist das hier erlaubt?

Ich habe hier mal ein Auto gesehen das sah aus wie ein europäisches Kennzeichen nur das anstatt der Euro Flagge am Rand nur 1 Stern drauf war ( steht wahrscheinlich für international ) und dann noch USA drauf stand. Wo bekommt man solche Kennzeichen her und kann man die auch in Deutschland beantragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?