Für was steht "AC/on" beim Taschenrechner?!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

AC heißt All Clear.

Gleichrichten von Wechselstrom?

Hi Community, Ich würde mir gerne diese Gleichrichter holen: http://s.aliexpress.com/JfYFZnyU. Und anschließend 230V AC("Steckdosenstrom") anschließen. Und nun ist meine Frage wie viele Volt nach der Gleichrichtung rauskommen?

Gruß Physikgr.

...zur Frage

Wie genau fließt der Strom bei Wechselstrom

Hallo,

ich schaue mir gerade an, was genau Wechselstrom ist. In einem Buch steht, dass die Spannungskurve die Form einer Sinusakurve hat. Ist bis dahin klar, da das Magnetfeld bspw. beim Generator ja unterschiedlich "geschnitten" wird.

Nun aber mal ne "blöde" Frage. Wie fließen denn die Elektronen beim Wechselstrom???

Ich stell mir das ja bildlich vor: Die elektronen fließen vom Minus zum PlusPol. Also ist beim Wechselstrom nur die Spannung sinusförmig???

Was ist der Vorteil von Wechselstrom im Vgl. zum Gleichstrom?

DANKE :-)

...zur Frage

AC New Leaf Tage im Dorf "gelebt"?

Hallo ich spiele im Moment Animal Crossing New Leaf und habe mir bis eben noch etwas zu den Läden durchgelesen und da steht manchmal (eher meistens) bei Voraussetzungen: (z.B.) 7 Tage im Dorf gelebt haben. Und ich frage mich (eigentlich 2 Fragen die 2. später) was bedeutet in diesem Sinne gelebt? Kann man die Tage vorspulen? Oder muss man jeden Tag davon online sein?

  1. Frage: Da steht (z.B.) auch 10 Tage nachdem das erste Dorfobjekt erbaut wurde. Eigentlich die gleiche Frage wie oben muss ich da jeden Tag on sein?
...zur Frage

Kun und On?

Ich habe mittlerweile alle Katakana und Hiragana gelernt und wollte nun anfangen Kanjis zu lernen. Ich habe mir ein Buch und eine Internetseite zur hilfe angeguckt und mich entschieden mit den basic zahlen anzufangen. Jedoch verwirrt mich die On und Kun lesung etwas. Ich nehme mal als Beispiel das Kanji für 1: 一

Auf der Seite steht das die Kun Lesung ひとつ und ひと ist.

Die On Lesung イチ und イシ ist.

Und ich bin einfach nur noch verwirrt. Ich dachte 一 heißt いち. Mir ist klar das ein Kanji auch weitere Bedeutungen haben kann und man alle lernen sollte. Ich wäre trotzdem froh wenn mir jemand das Prinzip erklären könnte.

...zur Frage

Label löschen bei Eingabe in Delphi?

Hallo, Wir programmieren seit einiger zeit mit Delphi in der Schule... Ich mache auch ab und zu etwas zuhause wenn ich Langeweile habe.... jetzt aber zum Problem: ich will einen taschenrechner zusammenbasteln mit Delphi und will das oben das Label, wo später das ergebnis stehen soll beim Start der .exe bereits etwas anzeigt und sich das nach der eingabe der zahlen über das Zahlenfeld löscht und dann mit der anzeige der eingegebenen Zahlen und später des erbnisses anfängt.

...zur Frage

Taschenrechner (TI-30XS) Bruch anzeigen lassen statt Gleitzahl?

Hallo,

kann mir jemand sagen wie man es von Haus aus beim TI-30XS Multiview Taschenrechner einstellen kann, dass bei Rechnungen falls möglich Brüche statt Gleitzahlen angezeigt werden? Z.B. bei der Eingabe von 1/3 möchte ich 1/3 als Ausgabe im Bruchformat erhalten und nicht 0,333333

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?