Für was stehg "SWAG"?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wenn man sagt, jemand hat swag, dann meint man daut dass jemand eine beneidenswerte, lässig-coole Ausstrahlung hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In diesem Falle ist Wikipedia mal nützlich, da der Artikel verständlich verfasst wurde.

"Swag, von englisch to swagger ("prahlen, "stolzieren"), steht in der Jugendsprache für eine beneidenswerte, lässig-coole Ausstrahlung."

Wobei die meisten Personen, die sich als Swagger bezeichnen bzw. angeben Swag zu haben meist ziemliche Idioten sind. Wer das Wort heute noch ernsthaft benutzt und nicht zum Spaß macht sich vielerorts lächerlich. :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

SWAG kommt aus dem Englischen von "to swagger" (stolzieren) oder "swaggerer" (Großtuer). Das Wort wird von Jugendlichen oft synonym zu "cool" benutzt, z.B. "Der hat Swag." Damit meinen sie, dass eine Person besonders lässig ist. Lt. welt.de kommt "Swag" aus dem Song "Turn my swag on" von dem Rapper Soulja Boy. Aber Vorsicht: Manche Menschen benutzen das Wort auch ironisch. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?