Für was stehen diese Abkürzungen bei der "Verdachtsdiagnose"?

5 Antworten

 Entzündung von Speiseröhre, Magen, Duodenum

Ulcus pepticum. (Magengeschwür)

Überweisung vom Arzt: Gültigkeit

Wie lange ist eine Überweisung zum Facharzt gültig?

Ich würde behaupten, für das Quartal, in dem sie ausgestellt wurde ... bin mir aber nicht sicher. Weiß das jemand genauer? Geht nur um ne Routine-Untersuchung und ich wüsst gern, wie dringend ich mich da um nen Termin bemühen muss.

LG

...zur Frage

Eishockey Abkürzungen der DEL Mannschaften

Hallo, 

Ich würde gern alle Abkürzungen der DEL Mannschaften haben wie von Krefeld z.b. (KEV)ist.
Wäre dankbar für alle abkürzungen.

MFG

Sefan

...zur Frage

Ich versteh diese Abkürzungen nicht

Ich war gestern beim Arzt und hab zwei Überweisungscheine vom meinem Arzt bekommen. Die eine ist für eine neurologische Ambulanz & bei Diagnose/Verdachtsdiagnose steht: rezidi. Cephalgie, v.a. Depressionen Kann mir jemand sagen was diese Begriffe bedeuten? Außer das mit den Depressionen ... Danke :)

...zur Frage

Kann man immer erst zum Facharzt, wenn einem der Hausarzt eine Überweisung ausgestellt hat?

Kann man immer erst zum Facharzt, wenn einem der Hausarzt eine Überweisung ausgestellt hat? - z. B. wenn ich zum Gynäkologen, Kardiologen oder HNO-Arzt möchte?

...zur Frage

Verdachtsdiagnose bipolare Störung?

Ich habe gestern meine Diagnose bzw. Verdachtsdiagnose erhalten...bipolare Störung. Danach bin ich zu Hause erstmal zusammengebrochen. Ich wusste immer dass mit mir nicht alles stimmt bzw. ich mich manchmal anders benehme als ich gerne würde, aber das es so arg ist, kam sehr unerwartet. Ich möchte nicht mein Leben lang Therapien machen und Tabletten nehmen. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll, wie ich es schaffen soll, eine vernünftige Beziehung zu führen, wenn ich ständig diese Aufs und Abs habe - für meinen Freund ist das alles auch sehr belastend und jetzt mit der Diagnose stellt sich mir einfach das ganze Ausmaß dar.

Wie geht ihr damit um, falls ihr betroffen seid? Oder habt ihr Ratschläge wie ich damit klarkommen könnte?

...zur Frage

Diagnose Magenschleimhautentzündung: Tipps zur richtigen Ernährung gesucht?

Meine Magenspiegelung hat letzte Woche eine Magenschleimhautentzündung ergeben. Leider konnte ich noch keine Rücksprache mit meinem Arzt halten und wollte vorab ein war Tipps von euch.

Wie ernährt man sich bei einer Gastritis denn richtig? Was ist erlaubt, was geht gar nicht? Wäre schön, wenn der lästige Magendruck nach dem Essen aufhören würde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?