Für was sollte ein 14 Jähriger sein Geld ausgeben?

...komplette Frage anzeigen

DAS ERGEBNIS BASIERT AUF 7 ABSTIMMUNGEN

Warte noch ab bis zur Zukunft und kauf dir dann später : ...z.b 57%
Etwas anderes : 28%
Gebe dein Geld jetzt aus ! Für ......z.b 14%

10 Antworten

Im Grunde würde ich dir ja raten, dein Geld zu sparen, wenn du jetzt gerade nichts dafür kaufen musst. In ein paar Jahren brauchst du es sicher, z.B. für den Führerschein, ein Auto, eine Studenten-WG... Andererseits - das hast du vielleicht mitgekriegt - haben wir gerade eine leichte Inflation, und der Euro steht alles andere als gut. Das heißt alle Sparer haben das Nachsehen, man sollte sein Geld am besten schnellstmöglich ausgeben.

Ich finde, das schönste, das man sich kaufen kann, sind Erinnerungen. Jetzt bist du zwar noch sehr jung, aber vielleicht willst du einen Kurzurlaub mit Freunden machen? Einen Freizeitpark besuchen? Einen Fallschirmsprung? Es gibt so viele Möglichkeiten.

Warte noch ab bis zur Zukunft und kauf dir dann später : ...z.b

einen laptop für dein studium bzw deine ausbildung oder nimm das geld für deinen führerschein.

Gebe dein Geld jetzt aus ! Für ......z.b

Ich würde an deiner stelle dir mal ein Hobby suchen z.b. Eishockey schauen (ich weiss nicht wo du wohnst). -Drohne kaufen und spass haben -Youtuber (in wie fern du es guckst) bei Twitch zum Beispiel mit Spenden unterstützen -Elektrische Gerät zb. iPod , iPhone , Tablet

Ich hoffe ich habe dir anspurn gegeben

MfG Tim

RotationRush 04.02.2015, 18:40

Danke , habe bereits ein Hobby , was ich 4x in der Woche betreibe , Kampfsport / MT

0

Melde dich auf einer Online-Poker Seite an und zahl das Geld dort auf dein Konto. Wenn du gut spielt kannst du mehr draus machen!!!

Etwas anderes :

Katzen kraulen? :-)

Nee, im Ernst, Du scheinst eher der Typ Bausparer zu sein. Gib das Geld nicht zwanghaft für igendetwas aus, wenn Du eigentlich alles hast und ganz zufrieden bist.

Einfach das Geld auf dem Konto anhäufen und Dich am stetigen Zuwachs erfreuen. Vielleicht haben Deine Erben Verwendung für das Geld.

WildTemptation 04.02.2015, 18:45

Zuwachs? In welcher Traumwelt lebst du? Da will ich auch hin.

0

Mein Bruder ist 15 und er hat 1.300€ auf sein Konto (Kinder geld, er arbeitet) er will weiter sparen danach mit 17 sein füherschein machen dann direkt ein Auto kaufen - du kannst z.b auch sparen sobald was neues raus kommt es direkt kaufen wie "nikes, ps4," das du das Geld immer bereit bist direkt das neueste zu besitzen

Ein guter Bekannter hat von Kindestagen an den Großteil seines Geldes gespart, jetzt kauft er sich davon ein Haus. Heb es auf!

Fahrrad, Moped ... ? Vernünftiges Hobby - Fotografie, Videofilm ... ?

Auf alles was du Lust hast. Wenn du auf nichts Lust hast dann musst du dir offensichtlich auch nichts kaufen.

Spar für deinen Führerschein.

Was möchtest Du wissen?