Für was sind Status Sprüche(liebe)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die Leute, die in der Bahn Langeweile haben und ihre Kontaktliste durchgehen

Für was sind Status Sprüche

Wenn man ein Auto hat, dann kann man sich so etwas auf die Heckscheibe kleben. Hast Du sicher schon mal gesehen. Warum man das nun genau macht, daß müßte man im Einzelfall prüfen. Manchmal ist es Werbung, hin und wieder aber auch Ausdruck eines Lebensgefühls. Nun, wenn man noch kein Auto hat, dann hat man auch keine Heckscheibe. Also veröffentlicht man das dann woanders. Hat den Vorteil, daß man es dort auch schneller austauschen kann als einen Autoaufkleber. Und weil man es so schnell austauschen kann, macht man sich auch nicht ganz so viele Gedanken darüber. Und damit auch nicht jeder sofort versteht, was da nun genau ausgedrückt werden soll, schreibt man zudem in einer Fremdsprache, welche man selbst und auch das Publikum eher unzureichend beherrscht.