für was sind solche proteinshakes eigentlich gut?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

Proteinshakes sind sinnvoll, wenn du über die normale Ernährung deinen Proteinbedarf nicht decken kannst oder willst. Man KANN theoretisch immer über die herkömmliche Nahrung genug Protein zu sich nehmen, für viele ist es aber angenehmer zum Mittag etwas weniger Fleisch zu essen und stattdessen irgendwann einen Shake zu trinken. Zum Beispiel.

Vorteile bringt dir ein Proteinshake also, wenn du Abwechslung in deiner Ernährung willst, was den Proteinhaushalt angeht. Auch ist ein Shake schneller zubereitet als irgend eine andere proteinreiche Mahlzeit - für unterwegs ist das zum Beispiel sehr praktisch.

Nachteile gibt's durch Proteinshakes eigentlich keine, außer, dass sie zusätzlich Geld kosten. Man sollte auch absichtlich nicht die billigsten kaufen, einfach weil da die Qualität nicht so berauschend ist.

in welchen lebensmitteln ist denn so protein? weil ich bin vegetarisch und esse auch keine eier

0
@guuurl0092

Schade, Eier sind eigentlich gerade für Vegetarier ein sehr gutes Lebensmittel.

Aber abgesehen davon findest du in allen Milchprodukten Protein. Besonders viel in Magerquark, aber auch in Buttermilch, Käse (hier vort allem Harzer Käse) und in herkömmlicher Milch.

Nüsse, Bohnen, in gewisser Weise auch Haferflocken sind pflanzliche Proteinlieferanten. Allerdings ist pflanzliches Protein nie so hochwertig, wie tierisches - einfach weil tierisches Protein dem unseres Körpers ähnlicher ist - damt kann unser Körper mehr anfangen.

Wheyprotein ist übrigens auch aus Milch gewonnen, falls du es also sehr streng nimmst und in Richtung Veganismus tendierst, wäre ein pflanzliches Protein sinnvoll, beispielsweise aus Sojaprotein. Aber die biologische Qualität ... naja.

0

Ich halte von dem Pulver nichts, da man es nicht braucht. Alles steckt schon in den Lebensmitteln drinne.

Wenn man aber, z.B wenig Zeit hat zum kochen oder einen kleinen Magen hat, sind die schon nützlich.

Durch den Pulver bekommst du auch keine "extra Muckis" oder "bessere Muskeln". Das ist nur eine Industrie Lüge

Was möchtest Du wissen?