Für was sind schornsteine beim Schiff?

4 Antworten

Das ist nichts anderes als ein riesen Auspuff vom Schiffsdiesel. Die kleineren meist abgewinkelten Rohre (Schiffsventilatoren) dienen der Frischluftzufuhr für die Kabinen. Die Anwärme des Motors bzw der Klimaanlagen wird direkt mittels Wärmetauscher ans Wasser abgegeben.

Schornsteine bei Schiffen sind eigentlich das selbe wie Schornsteine im Haus, nur das bei Schiffen die Abgase des Motors dadurch abgeleitet werden ^^

Das Bild zeigt einen der 4 Schornsteine der Titanic!

 - (Schiff, schornstein)

Für die Abgase, die Abluft und Wärmetauscher der Klimaanlage

Wozu haben Kernkraftwerke Schornsteine?

Wozu haben Kernkraftwerke Schornsteine? (Wie z.B. Brunsbüttel, Kursk, Gravelines und überhaupt)

...zur Frage

Warum haben Schornsteine bei Industrien immer Rote und Weiße Streifen?

Frage oben

...zur Frage

Ist es eigentlich schon mal passiert, dass ein Schiff beim Stapellauf umgekippt ist?

...zur Frage

Rezeptfrei Asthmasprey kaufen? Für eine Bastelaktion?

Hallo.

ich habe kein Asthma !

Es ist nur so, dass ich gerade Hobbymäßig an was Bastele.

Ich eine Form brauche, mit der ich arbeiten kann.

Die Form eines Asthmasprays ist ganz gut.

Diese sehen nämlich aus wie diese Schornsteine auf alten Passagierschiffen der 1900 Jahre.

Ich weiß nicht genua, ob ihr verstanden habt was ich meine.

Ich bastele aus NICHTS ein eigenes Schiff. Also Hobbymäßig. Dafür brauche ich am Deck des Schiffes Schornsteine , die über dem Motor liegen.

Die Form dieser Asthmaspreys entsprechen genau diesen.

Meine Frage ist jetzt, ob ich irgendwo leere Asthmapsreys bekommen kann ? Oder ob ich mir Rezeptfrei welche kaufen kann ? Wie teuer wären solche SpreyS?

Die Idee ist mir gekommen, als ich so ein Sprey bei einem Fußgänger gesehen habe.

Wenn ihr ne Alternative zu meiner Idee habt, wie ich es anders basteln kann, nehme ich es gerne an ;).

...zur Frage

Schiffsschornstein?

Ich und meine Schwester schauen gerade Titanic und müssen mal wieder Diskutieren. Wie heißen diese "Schornsteine" bei Schiffen ?? meine Schwester meint, dass die einfach "schiffsschornsteine" heißen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass man die auch irgendwie anders nennen kann, aber ich weiß aber nicht mehr wie. Also, gibt es einen "nebenbegriff" oder ähnliches ? danke im voraus =DD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?