Für was sind Ratten überhaupt nützlich?

6 Antworten

Ratten sind wie alle anderen Tiere sehr nützlich, wenn es um die Optimierung ihrer Gene im Zuge der Fortpflanzung geht.

Kein Tier ist per se von Nutzen. Es haben sich allerdings oft symbiontische und ähnliche Abhängigkeiten entwickelt.

Die wird dann halt von einem anderen Jäger gefressen, einfach vor der Tür aussetzen bringt nix dann kommt die irgendwie und irgendwann auch wieder rein ins Haus, irgendwann zieht dann auch die lebendfalle nicht mehr auch Wildratten sind nicht blöd 😅

Ratten und Mäuse läßt man nicht wieder frei, damit sie sich wieder vermehren können. Es ist Ungeziefer, das Krankheiten überträgt

Dafür vermehrt sich zahllos der Mensch der noch zerstörerischer ist.

tolle Logik

1
@Lucy2121

Toll Deine Meinung, wenn Du Dich selbst mit einer Ratte vergleichst.

0
@Liesche

Ich hatte immer wieder welche als Haustiere. Das sind die saubersten Nager die man haben kann und dazu noch super intelligent.

nur ihr die das alles nicht wisst, verbreitet Lügen. Das ist echt nicht mehr schön.

1

Ratten kann man direkt zur Schädlingsbekämpfung nutzen.

Und das mit den Krankheiten stammt aus dem Mittelalter. Man ging davon aus Ratten würden die Pest übertragen. War ein Fehlglaube, es waren die Flöhe die die Ratten hatten

Ach bitte.. ich hoffe das ist jetzt nicht dein Ernst.

Der alleszerstörer Mensch ist da besser? Die darf man nicht einmal einfangen und irgendwo aussetzen. Schade.

Der Mensch hat auch viel Gutes getan und viel erschaffen.

0
@Lucy2121

Nein. Gar nicht. Wir sind die erfolgreichste Art auf diesem Planeten, wahrscheinlich sogar im ganzen Universum. Du unterstellst jedem Menschen, dass er zerstörerisch ist. Auch dir selbst. Vielleicht gibt es solche Exemplare, ganz sicher gibt es die, aber die Mehrzahl von uns ist mitfühlend und hilfsbereit.

0
@Sniffyz6

Und du bist so jemand, mitfühlend und hilfsbereit?

das bin ich auch, aber trotzdem bin ich nicht blind, ich sehe vieles was eben nicht gut läuft und von den Dingen bekommt man mehr mit.

1

Was möchtest Du wissen?