Für was sind die "Sandhaufen" neben den Feldern gut?

Sandhaufen - (Allgemeinwissen, Landwirtschaft, bauer)

4 Antworten

Ich denke auch es ist Kalk.

Bist Du sicher, dass das Sand ist und nicht Kalkschlamm aus der Zuckerfabrik?

Von der Farbe her könnte es jedenfalls ein Kalkgemisch sein. Ob das Sand ist? Es ist jedenfalls ein feinkörniger Feststoff.

0

Dabei dürfte es sich um (kohlensauren) Kalk zum kalken der Felder handeln.

Auserwählte Bauern - Sollten sie für immer aus Büchern und Filmen verschwinden?

Viele Leute raten davon ab Geschichten zu schreiben in denen ein Bauer zum Auserwählten wird, der die Welt rettet. Das sei angeblich zu ausgelutscht...

Was denkt ihr? Sollten auserwählte Bauern für immer aus Büchern und Filmen verschwinden? Ja oder nein?

...zur Frage

Ohne Bauern wäre Deutschland aufgeschmissen oder nicht?

ich lebe selber auf einem biohof auf meine frage meinte mein vater das sich der staat wahrscheinlich aus dem ausland alles kaufen würde aber auf dauer ginge so etwas nicht.es interessiert mich wie das andere sehen.

...zur Frage

Was sprühen die Bauern gerade auf ihre Felder?

Guten Abend,

heute habe ich mit einem Freund mal wieder eine Fahrradtour gemacht und bin mit ihm dann schön an einem Feld vorbeigefahren, an dem ein Bauer eine Flüssigkeit gesprüht hat. Der Wind war natürlich ideal und hat es schön in meine Richtung geweht und ich hatte natürlich den Mund auf und habe es abbekommen. Sofort natürlich Luft angehalten und erstmal zur Sicherheit meine Spucke auf den Boden gerotzt :'D Ich konnte leider nicht riechen ob es nach Gülle riecht, deshalb wollte ich mal fragen ob ihr wisst, was aktuell gesprüht wird und ob es beim vorbeifahren und kurzen einatmen schon schädlich ist.

Gruß

...zur Frage

Hat schonmal jemand eine Kuh gestreichelt? Wie fühlt sich das Fell an?

Im Ldl gibt es neue Milchtüten, die sind mit Kuhfell bedruckt, gibt es mit schwarz-weißem und mit braun-weißem Fell.

Die Kühe mit schwarz-weißem Fell liefern die 1,5 % Milch, die anderen die mit 3,5 % (oder war es andersrum?)

Jedenfalls, als ich das so sah, fragte ich mich, wie es sich wohl anfühlen würde, einer Kuh über das Fell zu streicheln.

Eher wie Katzenfell? Oder wie ein Kaninchen? Flauschig oder eher störrisch? Piekst es womöglich?

Wie würde eine Kuh überhaupt reagieren? Also Hunde und Katzen kann man streicheln, aber Kühe? Mögen die das oder eher nicht? Genießen sie es vielleicht sogar und muhen dabei?

Stiere aber sind glaube ich aggressiv? Stiere sind ja männliche Kühe...

Kennt sich da jemand mit Kühen aus und kann mir das vielleicht etwas beschreiben ^^

...zur Frage

Woher bekomme ich Gummistiefel und Schuhe aus dem Kuhstall?

Hallo,

ich suche nach Kuhstall Gummistiefeln und/oder Schuhe. Hat da jemand eine Idee woher ich diese bekommen könnte, weil ich habe bereits 10-13 Landwirte angeschrieben und leider "nur absagen" erhalten (also keine Antworten). Oder ist jemend von euch oder kennt jemand der soche Schuhe hat. (min. Gr. 43)

Ich möchte jemanden Pranken (verarschen) und suche diese deshalb. Sie sollten wenn möglich stark nach Kuhstall riechen.

Vielen Dank für eure Hilfe. 

...zur Frage

Haben Milchkühe Hörner?

Wir sind uns nicht sicher ob Milchkühe oder allgemein weibliche Kühe Hörner haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?