Für was sind beim Automatikgetriebe die Gänge D1, D2 und D3 da?

2 Antworten

D3 nutzt alle Übersetzungen, D2 die beiden niedrigen und D1 nur die niedrigste. D3 ist also für den normalen Alltagsbetrieb von Stadtverkehr bis Autobahn, D1 und D2 für erschwerte Bedingungen (z.B. Last, Bergauf-/abfahrt, Last bergauf/bergab usw.). Details stehen aber in der Bedienungsanleitung...

Und für was ist denn das "normale" D?

0
@Cinamon83

Das entspricht in etwa dem D3, also für alle Situationen. Autos mit "nur D" haben aber auch kein D1 und D2, sondern meistens nur noch die Fahrstufe 2 bzw. D2 und einen L-Gang für den Betrieb unter besonderer Last.

0
@MikeFFM

Also der Opel Astra hat D, D1 und D2 (und ich glaub auch D)

0
@Cinamon83

Ich dachte, es geht um Autos... Aber das kann schon sein, es ist nicht bei allen Marken einheitlich.

0

in der fahrschule hieß es das es leichter für ein automatikgetriebe ist wenn man berauf diese gänge nutzt um das auto in der drehzahl und geschwindigkeit besser zu regeln also blöd gesagt dann hast einen schaltwagen! hoffe das ich das jetzt so einigermaßen richtig wiedergegeben habe

25ccm roller richtig beschleunigen?

Hab mir einen 25ccm Roller von Flex Tech geholt und jetzt wollte ich mal wissen wie man ihn richtig beschleunigt ? (also bergauf ,bergab, in kurven und ganz normal beim losfahren...) Habe von einem kollegen gehört man kann den motor kaputt machen wen man bergab den gashahn bis anschlag gezogen lässt

...zur Frage

Ist es schlimm die gänge ohne Kupplung zu schalten wenn das Auto aus ist?

...zur Frage

Nimmt man beim Fahrradfahren ab, wenn man bergauf fährt?

Hallo ich fahre jeden Tag mit dem Fahrrad zu Schule(5x die Woche). Die Fahrt dauert immer ca 10-15min. Die meiste Strecke muss ich bergauf fahren und meine Frage ist ob man dadurch gut abnimmt? Der Hinweg ist bergauf. Der Rückweg bergab. Ich mache nie Pausen, wenn ich bergauf fahre.

...zur Frage

Was ist an meinem Getriebe defekt?

Hallo,

Ich habe einen Micra K12 Bj 2007

Seit zwei Wochen wird das Problem mit meinem Getriebe immer schlimmer.

Ist der Motor aus, gehen die Gänge rein wie Butter (einwandfrei).

Ist der Motor an wird das schalten schwergängig und hakelig

Je höher die Drehzahl ist, desto schlimmer ist das Problem .

Die Gänge hacken sozusagen sodass man mit viel Kraft die Gänge rein drücken muss.

Weiß jemand was mit meinem Getriebe sein könnte ?

ZMS ?

Kupplung ?

Synchronringe?

...zur Frage

Hat ein automatik auto gänge?

Mein kumpel glaubt mir nicht das ein automatil auto gänge hat

...zur Frage

Wie bekomme ich raus ob ich beim Handy D1 oder D2 habe?

Danke im Vorraus!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?