Für was kann man Ethanol alles benutzen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist in vielen Medikamentensäften als Lösemittel mit drin

Was habt ihr alle mit giftig? Giftig ist nur der vergällte Industriealkohol, deswegen ist er auch viel billiger als reiner Alkohol. Unvergällter reiner Alkohol kann man durchaus trinken, aber man sollte ihn auf jeden Fall verdünnen, unverdünnt ist es schon gefährlich. Naja, als Otto Normalverbraucher kommt man da sowieso nicht dran, der kostet so um die 100 Euro pro Liter.

Wenigstens eine vernünftige Antwort hier (war ja nicht anders zu erwarten!). Anzumerken ist vielleicht noch, dass die Vergällung ja nur deshalb gemacht wird, um keine Branntweinsteuer erheben zu müssen.

0

Ist es reines Ethanol ????
Wenn Ja dann Wertvoll (teuer) Wenn nicht (selbsthergestelltes) Billig und wie du meien Beispiele sehen kannst ;)

Ethanol ist giftig!
Zum kühlen von Stahl bohrungen
Trinken somit dich umbringen ! Nicht machen
Verbrennen .
Nie einatmen wird dir "Hei" von du kannst in Ohnmacht fallen und dir wird somit Extrem "Hei" auch schwendilig !!! Nie machen !!!

ethanol ist der trinkbare alkohol, der auch in wein, bier, schnapps, kognag vorhanden ist. klar kann man sich damit auch umbringen. aber erst kommt die sucht und dann wenn man es nicht schafft, der tod. aber es kommt auch auf die konzentration des reinen ethanols drauf an, ob man daran sterben kann. je konzentrierter der ethanol in der flüssigkeit, desto ungenießbarer ist der alkohol und man würde ihn dann gar nicht mehr trinken. also kann man daran dann auch nicht sofort sterben wie es bei methanol z. b. der fall ist.

0