Für was kann man die Verantwortung übernehmen und für was nicht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

"Eltern haften für ihre Kinder"

Auch wenn das häufig auf irgendwelchen Schildern steht - so ist es nicht! Eltern haften nur für Versäumnisse ihrer Aufsichtspflicht. Und der Umfang ihrer Aufsichtspflicht muß immer im Verhältnis zur jeweiligen Situation bewertet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DBKai
07.07.2016, 12:46

Ah - verstehe. Das finde ich gut so... ist ja alles immer situationsabhängig .... solange man auf Augenhöhe reden kann, gibt es wohl keine Probleme.

0

was bezweckst du mit all diesen fragen?  wärst du nicht besser in irgendeinem Diskussionsforum aufgehoben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DBKai
07.07.2016, 12:45

Kannst du mir eines empfehlen? Ich habe meist nur ein paar kurze Fragen... und das ist doch ein Fragen-Portal...

Zweck meiner Fragen ist es, herauszufinden wie andere Leute über bestimmte Themen denken... mich zu informieren -zu unterhalten... darüber zu reden wie ich denke... und wie andere denken... 

0

Was ist denn jetzt die Frage?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AntonJJ
07.07.2016, 10:03

steht in der Überschrift.

0
Kommentar von DBKai
07.07.2016, 12:40

Ja - steht in der Überschrift. Guck ganz oben...

0

Was möchtest Du wissen?