Für was ist Vaseline eigentlich gut? Hat sie eine spezielle Wirkung?

6 Antworten

Vaseline wird in der Medizin häufig als Gleitmittel oder als Pflegeprodukt zum Schutz vor rissiger Haut, Blasen, Austrocknung, etc. verwendet.

Immer anwenden, wenns flutschen soll.

Vor nem Gipsabdruck auf die Haut schmieren, damits beim abziehen nicht so ziept ;)

Schlechte Tattoowierer sagen dir, dass du das auf dein frisches Tattoo draufschmieren sollst.

Vaseline auf Handy machen?

Hallo,

ist es gut oder schädigt es einem Handy wenn man Vaseline auf Handy schmiert ?

Mein Handy (S7) hat viele Kratzer und fettet schnell wegen meinen Fingern ein. Hab mal gelesen das Vaseline Kratzer entfernen soll. Und da Vaseline Wasserabweisend ist, sollte es auch meine Fingerabdrücke abweisen, oder ?

Und ja ich weiß das manche Handys schon eine fettabweisende Schicht hat die bei mir leider abgegangen ist, da ich mit nassen Fensterputztücher mein Handy gereinigt habe.

Danke für antworten

:p

...zur Frage

lange und dichte Wimpern?

Hey, ich wollte mal fragen ob Vaseline über Nacht wirklich gut für die Wimpern ist und was sie für einen Effekt hat.Gibt es auch noch andere Methoden oder Hausmittel das die Wimpern länger und dichter werden?

Ich habe jetzt kein Problem damit würde aber gerne das sie noch länger werden

lg

...zur Frage

Vaseline für beschnittenen Penis?

Ich würde gerne meine Eichel etwas befeuchten und frage mich ob man da Vaseline gut nutzen kann. Und gibt es hierbei irgendwelche negative Folgen, z.B. dass der Penis selber dann nicht mehr so viel Feuchtigkeit produziert ?

Danke für jede Antwort ! :)

...zur Frage

Hilfr vaseline die Wimpern du verlängern?

Hilft es und wen ja wie oft soll ich das auf meine Wimpern auftragen? Danke im Vorraus :D

...zur Frage

Vaseline gegen Pickeln?

Ich habe das gelesen, dass Vaseline nicht so gut für Pickeln ist. Trotzdem sagte meine Oma für mich, benutze ich das. Wenn sie Teenager war, hat sie kein Pickeln (wegen Vaseline) gewesen. Was denkst du?

...zur Frage

Wie Mascara Fläschchen reinigen?

Abend,

Ich versuche gerade verzweifelt mein Mascara Fläschchen zu reinigen, also komplett von noch vorhandener Mascara zu säubern. Ich pflege nämlich mit Öl meine Wimpern, wovon sie auch echt toll geworden sind und dafür würde ich gerne jetzt eine alte Mascara Verpackung benutzen, eigentlich eignet die sich ja perfekt :) Das Bürstchen habe ich jetzt auch relativ schnell sauber bekommen, aber aus dem Fläschchen kommt immer noch Farbe ohne Ende raus...ähnlich wie Tinte, das Waschbecken sieht auch schon ziemlich übel aus. Wisst ihr zufällig, wie man so ein Fläschchen gut reinigen kann?

Grüße, Coco

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?