für was ist eine katze nützlich?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

direkt einen Nutzen haben katzen nicht. Sie sind halt ein Haustier. Wenn man Freude an so einem Tier hat, kann man es sich zulegen. Aber im Gegensatz zu einem Hund, kann man eine Katze nicht dressieren oder so. Und da ich mal davon ausgehe, daß du mit Mäusen kein Problem im Haus hast oder sonst sowieso dagegen vorgehen würdest, kann ich nicht wirklich sagen, daß die Katze einen Nutzen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für was ist denn ein hund nützlich ? Ausser wenn er speziell trainiert wird z.B. Zum blindenhund . Eine katze gibt dir wärme und liebe , allerdings sind sie meistens auf futter und nicht auf den mensch bezogen im Gegensatz zu hunden

Kommentar von aslihan66
18.03.2012, 11:06

hundek können zeitung holen!!!!!!

0

Eine Katze ist cleverer als ein Hund, weil : Sie macht, was sie will und läßt sich nicht irgendwelche Kommando`s (SITZ !, PLATZ !,...) aufzwingen, sie ist halt einfach nur da. Hol Dir einen Hund. Der macht was DU willst und von ihm verlangst. Er ist treu und wird Dir für alles dankbar sein (außer für Schläge).

Hä? Wasn das für ne Logik? Alle Haustiere sind nicht nützlich, dann wären es ja Nutztiere... Haustiere sind Freund, Gesellschafter, Etwas an dem man Verantwortung lernt und einfach gern hat.

Katzen können gut Mäuse im Haus fangen!

Kommentar von XbluesheepX
18.03.2012, 11:01

Dafür sollte man sich aber keine Katze holen.. Allgemein wegen solchen Gründen nicht -.-

0

Wenn du etwas Schnurrendes, Beißendes, liebevolles Wesen brauchst dann die Katze

Katzen sind toll!

Kommt drauf an wie du nützlich meinst.

Katzen sind süß und nützlich ist ein hund auch nicht wirklich 'nimm die eine katze den meine katze hat mich immer zum lachen gebracht :DD

Was möchtest Du wissen?