Für was ist ein Kabelanschluss? (TV)

5 Antworten

"kaufen" kannst du so einen anschluss nicht, sondern du zahlst eine monatliche oder jährliche "bereitstellungsgebühr". welche sender du empfangen kannst, hängt von den vorgaben der ländereigenen medienbestimmungen ab: in nds wird z.b. ein schwachsinnssender namens "bibel-tv" eingespeist.

ohhh nein wie bescheuert. Wirklich dumm gelaufen. Kabelanschluss ist in den seltensten Fällen besser als Satellit. Wahrscheinlich sind die 20,- für die Kabelgebühr und du hast nichtmal ein Programmpaket dabei. Das kostet aufpreis. Bei Sattelit empfängst du praktisch alles was dein Herz begehrt. Zur not kannst du auch da Pakete zukaufen. Mein Rat, kündige den Kabelanschluss halt in einem Jahr.

Mit dem Kabelanschluss empfängst Du Fernsehsender, eventuell auch Radioprogramme. Welche Sender Du empfangen kannst, musst Du Deinen Anbieter fragen. Wobei ich einen Satellitenempfang auf jeden Fall vorziehen würde, da vermutlich kostengünstiger!

Ich empfange nur zdf usw. mit meinem Kabelanschluss aber RTL etc. nicht diese empfange ich mit dem Satelliten. Als die leute vom Kabelanschluss des bei mir eingerichtet haben hätten sie ja sehen müssen das ich einen Satellitenempfang habe oder? Ich wollte ihn nämlich jetzt kündigen aber jetzt wurde die Frist auf ein Jahr verlängert. Obwohl ich ihn ja gar nicht brauche den Kabelanschluss

0

Ist bei Kabelanschluss kein extra Kabel Receiver notwendig?

Ziehe bald in eine neue Wohnung mit Kabel anschluss. Nutze bisher SAT Fernsehen. Habe eine digitalen SAT Receiver.

Ich habe gehört das man keinen "extra" digitalen Kabelreceiver benötigt sondern man das TV Kabel direkt mit Buchse <-> und TV-Gerät verbindet, und dann statt mit Receiver Fernbedienung mit der TV Fernbedienung zwischen den Programmen umschaltet.

Stimmt das??? Wenn ja, ab wann brauche ich einen extra Receiver?

...zur Frage

Pro7 Maxx bekommen?

Hallo, ich habe einen ganz normalen Kabelanschluss. Kein Receiver oder Satellit. Mein Anbieter ist glaube ich Kabel Deutschland. Jetzt die Frage wie bekomme ich Pro7 Maxx rein. Wenn ich einen Reciever brauche bitte Links!

...zur Frage

Wieso empfange ich nur wenige (uninteressante) Tv-Sender über Kabel?

Ich bin in eine neue Wohnung gezogen. Kabelanschluss ist vorhanden. Nachdem ich meinen Fernseher angeschlossen habe, startete ich den Sendersuchlauf. Ich erhielt rund 80 Programme. Die meisten sind jedoch verschlüsselte paytv Sender oder Sender wie hse24. Analog Empfange ich einige Sender jedoch nur mit starkem Rauschen. Wie bekomme ich Sat1, pro7 und co in meine senderliste? Ard und zdf wären auch schon mal ein Anfang. In anderen Wohnungen im Haus funktioniert fernsehen einwandfrei.

Grüße, Paul

...zur Frage

Ist das auf dem Bild ein Kabelanschluss?

Hallo,

bin in eine neue Wohnung eingezogen und möchte Internet, sowie Telefon über den Kabelanschluss beziehen.

Meine Frage ist nun, ob es sich hierbei um den Kabelanschluss handelt und der Techniker dann einfach davon ein Kabel in meine Wohnung ziehen kann.

Vielen Dank.

...zur Frage

Empfange keine Sender am TV?

Hallo,

Ich habe einen Kabelanschluss von Unitimedia und einen Reciever von Thompson.

Das Problem ist das ich kein RTL, RTL2, Pro7, Sat1 usw. also keine privaten Sender empfange oder nicht finden kann. Ich hab den Suchlauf gestartet schon ein paar mal aber ich krieg immer nur die Regionalen Sender rein aber keine privaten obwohl das bei Unitimedia dabei ist. Meine Mitbewohner kriegen alle Sender also auch die privaten rein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?