Für was ist dieser Stecker hinter dem pc?

2 Antworten

Der geht von der Vorderseite des Gehäuses weg und verbindet die dortigen Anschlüsse mit dem Mainboard.

Wobei das untere Bild vom Audio sein müsste und das Obere USB 2.0.

@Kontrbass

Sorry, HD-Audio hat 10 Pins, wobei Pin 8 fehlt - also das untere.
Aber woher ASUS ?

@pcdenker

Der Fragesteller ist sicher Technik-Laie, kennt die Zählweise nicht - 4. Pin ist somit verständlicher.

Unten? Ich sehe oben 10 pins, nicht unten. Aber am besten die Kabel im Gehäuse verfolgen. Die gehen entweder zur Audio/Mikro Klinke (10 Pins) und zu den Tastern/LED (5 pins einreihig) oder evtl. Usb - dann müsste aber Pin 9. (Oder 10.) fehlen. Aber mir ja egal, ob led oder usb...

@Kontrbass

Hast recht, habe nochmal genau geschaut, obere hat 10 Pin 😉
War wohl durch verschiedene Farben irritiert und der "4te" fehlt.

das ist für die audio- anschlüsse vorn am gehäuse, für kopfhörer und mikro.

der passende mainboardanschluß heißt AAFP oder F AUDIO

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue mir meine PCs selbst