Für was ist der "Schneckengang" im menschlischen (Innen-)Ohr da?

2 Antworten

In der Cochlea (Schnecke) werden die Schallschwingungen in elektrische Nervenimpulse umgewandelt, die dann an das Gehirn weitergeführt werden.

Aber was genau passiert in dem Schneckengang?

0

blablabla - im schneckengang geht der schall bis zur spitze. wo die größte schwingungsspitze ist, wird gehört.

Mein linkes Ohr schmerzt von innen, was kann es sein?

Und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

pilz im ohr

Hallo Ich habe eine pilzinfektion im Ohr, ich habe creme verschrieben bekommen und soll die nehmen sobald das ohr juckt.. nun hab ich die creme bei meiner Freundin vergessen und gerade juckt das ohr richtig..

kann ich bis morgen warten oder könnte da etwas mit dem ohr sein? ( wird es schlimmer..krankheit..hörschaden..etc..???)

bitte um schnelle antwort Lg Black

...zur Frage

Wie hat sich das Menschliche Ohr entwickelt?

Ich habe letztens eine Frage gestellt (https://www.gutefrage.net/frage/ist-die-evolution-wirklich-war?foundIn=user-profile-question-listing), wie sich das Muster auf einem Fisch (welcher, weiß ich leider nicht mehr) entwickelt hat. Nämlich die Nachkommen vernändern sich ein wenig und die, die das bessere Muster hatten, hatten bessere überlebungschancen und die anderen nicht, bis es irgendwannmal nurnoch die, mit dem richtigen Muster gab. Jetzt ist die Frage bei mir aufgetaucht, wie sich das Menschliche Ohr Entwickelt hat. Es hat ja seltsame Muster, die alle eine ganz bestimmte funktion haben. Wenn wir da die Theorie vom Fisch nehmen, funktioniert das nicht, weil die Menschen mit einem guten Ohr und die, mit einem schlechten, haben ja die gleichen Überlebungschancen.

Kennt jemand die Antwort?

Danke schon im Vorraus!

...zur Frage

Hochbegabung Kindgerecht Erklären (schnelle Antwort)

Frage steht oben ⬆ Ich Bitte um eine schnelle aber auch ausführliche Antwort (ist für die Schule.)

...zur Frage

Ohr wahrscheinlich augerenkt...

Heii ALso mein kollegh hat mir zum spass am Ohr "gezogen" als er plötzlich eine schnelle bewegung machte....knakte es und es steht jezt mehr ab als zuvor....kann man das irgendwie wieder einrenken?...und was ist genau mit meinem Ohr passiert..? Danke im Voraus ;*

...zur Frage

Kann nicht schlafen pfeifen im Ohr

Frage steht oben was kann ich da gegen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?