Für was ist der Schalter?

 - (Technik, Elektrik)

5 Antworten

Ich vermute mal das es ein Intelligenter "Adapter" ist.

Wenn der schalter auf IN steht, geht wohl das signal vom SKAT an die Cinchstecker.

wenn dieser auf OUT steht geht wohl das signal von den Cinchstecker richtung Skat.

cinchstecker, laut meiner definition die 3 stecker. weiß grad nicht wie die richtig heißen^^

🤔 Ich möchte nicht klugsch . . . . . . aber dein kommentar ist leider nicht ganz korrekt.

Wenn der Schalter des Scartsteckers auf IN steht sollte das Signal von den Chinchanschlüssen zum Scartstecker "laufen". Steht der Schalter auf OUT, geht das Signal vom Scartstecker zu den Chinchanschlüssen.

Der weiße und rote Chinchstecker sind für das Audiosignal L/R der gelbe für die Video/Bild Übertragung zuständig.

Ist nicht böse gemeint😉

1
@Hansi796

für was welche farbe ist weiß ich auch,
aber gut.. hab ich es halt vertauscht :O

0
@panama98

War ja nicht böse gemeint

Alles gut, ist doch kein Thema. Die Farben schrieb ich mehr für den FS mit in meinem Kommentar.

1

Du kannst das Kabel entweder vom resiver zum Fernseher anschließen (die drei kleinen in den resiver und der Große in den Fernseher dann ist der und umgekehrt daher kann man sagen das ist nen output oder nen input

Hey,

Bei dem Schalter steht Out und In und das heißt ob der Stecker was ausgeben soll oder was empfangen soll

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ändert die Richtung des Input/Output.

Wenn du die Gelbe/Rote/Weiße Kabeln anstelle eines Fernseher an einem DVD-Player anschließt kannst du die Richtung der Ausgabe ändern.

Das ist eine ganz ganz schwierige Sache an der die Menschheit schon seit Jahrhunderten rätselte. Aber seitdem viele Menschen lesen gelernt haben sahen sie, dass da IN / OUT stand und seit dem Anfang des 19 Jahrhunderts kam man durch umfangreiche Tests drauf, dass man damit einstellen kann, ob durch das Kabel in den SCART- Stecker ein Signal ankommen oder eines rauskommen soll.

Man versteht das halt ganz schwer!

Was möchtest Du wissen?