Für was ist der 5 V/A Anschluß am HDMI Switch?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist die Stromversorgung für den Switch. Ein Netzteil sollte normalerweise im Lieferumfang von dem Switch gewesen sein. Wenn keins dabei war, musst du den Verkäufer nochmal kontaktieren. Ohne Strom wird das Ding wohl nicht funktionieren.

Wie immer sind Hersteller und Modell wichtige Angaben um die Qualität der Antworten zu verbessern. HDMI ist kein USB, AFAIK wird hier keine Versorgungsspannung mitgeliefert.

Also mach dem Verkäufer die Hölle heiss. Ist der schon nach Arizona geflohen, hilft ein Datenblatt des Switches vermutlich weiter um ein Universalnetzteil für die Box anzupassen.

Kriegen wir hin. (bin allerdings bis Sonntag weg, also brate erstmal den Händler an.

DP

Hallo dp,

wie immer hast du Recht, um die Antwort zu vereinfachen, schicke ich dir einfach mal den Link zum Artikel.

http://www.ebay.de/itm/150748130826?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

Den Verkäufer habe ich grade kontaktiert, ist jetzt der 2te Versuch, mal schauen ob er sich jetzt mal zurück meldet.

Liebe Grüße und vielleicht ja bis Sonntag :o)

0
@rotlichtmieze

Hi, ich hab was baugleich aussehendes bei Amazon gefunden:

http://www.amazon.de/deleyCON-HDMI-Switch-Verteiler-Automatisch/dp/B006UFI8VM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1385912598&sr=8-1&keywords=hdmi+switcher

Hier steht tatsächlich drin, dass Die HDMI Strippe eine 5V Versorgung mitbringt. Also ist wohl doch kein Netzteil zwingend nötig. (Man lernt nie aus)

WIe siehts denn mit den LEDs aus, wenn Du ein Gerät an den HDMI Eingang (oder Ausgang) anschliesst? Da sollte zumindest was leuchten. Wenn nicht, hast Du es wahrscheinlich mit einem Gerätedefekt zu tun.

Hoffe das hilft Dir weiter

DP

0

Was möchtest Du wissen?