Für was ist das Medikament AmoxiClav v. 1a Pharma nützlich?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, ist es!

Es wird bei bakterieller Infektionen: Mandelentzündung, Nasennebenhölenentzündung,Grippe, Bronchitis, Rachenentzündung verordnet.

Man kann sie im normalen Hausmüll entsorgen, da sie in den Verbrennungsanlagen mit dem übrigen Hausmüll verbrannt werden.

Derjenige, der es verordnet bekommen hat, hat die Antibiotika-Tabletten nicht zur Ende genommen- es haben sich wahrscheinlich resistente Bakterienstämme im Körper gebildet.

Beim nächsten mal wirken ähnliche Antibiotika viel schwächer, o. gar nicht mehr!

Antibiotika immer ! zu Ende nehmen!

http://www.zuendstoff-antibiotika-resistenz.de/frame.html

Gruß: Isa`

Schepperzwo 21.11.2011, 02:18

Danke für die ausführliche Antwort! noch ne nachfrage wie is das so einzugruppieren is das ein starkes mittel ? wenn man so was verschrieben bekommt is das genau die dosis die der arzt empfiehlt also sollte man die packung wirkl. restlos verbrauchn? is nie ne 50er oder 100packung die mit sicherheit zu viel is? (hab noch nie antibiotika genommen deswegen die nachfrage) woher kennst du dich so gut aus PTAo. sogar pharmacie studiert?

0
blunt 21.11.2011, 10:08
@Schepperzwo

Das ist ein starkes Antibiotikum (Amoxicilllin) + Clavulansäure und es wird definitiv keine 50-er oder 100-er Packung davon verordnet und rausgegeben.

Du kriegst 6, 10, o 20 in einer Packung, und nicht mehr.

Wenn Du an der Schachtel größere Zahlen wie 825/ 125, oder 50/125 liest, bedeutet es nicht Dtückzahl, sondern mg, und wie das Medi zusammengesetzt ist.

Habe leider etwas anderes studiert, aber ich hatte mal einen guten Leermeister, der sich mit Medis prima ausgekannt hat.

Greuß: Isa`

0
  1. Es ist ein Antibiotikum (Amoxicillin + Clavulansäure)

  2. Du kannst es problemlos im Hausmüll entsorgen (die Apotheke macht übrigens auch nichts anderes), solltest aber vorher die Tabletten und die Blisterverpackung trennen. Keinesfalls darfst du das Antibiotikum in die Toilette oder den Ausguss werfen.

Nein nicht in den Hausmüll sondern zurück in die Apotheke.

Du, Google und Wikipedia haben rund um die Uhr auf!

http://de.wikipedia.org/wiki/Amoxicillin

Schepperzwo 28.11.2011, 03:53

danke das weiß ich habe aber net gedacht dass so ein spez. frage bei wikipedia beantwortet wird werde es mir aber merken

0

Was möchtest Du wissen?