Für was ist buttermilch beim backen nütztlich?

1 Antwort

Ja genau die werden saftiger und weicher... Und leckerer! Den Geschmack von Buttermilch merkt man nicht, aber der Muffin ist nicht mehr so suess... Also vielleicht ein bisschen mehr Zucker rein...

Wieviel Esslöffel sind 100 ml Flüssigkeit?

Meine Freundin hat gestern für mich Muffins backen wollen weil wir heute ein halbes Jahr zusammen sind? Dann kam die Frage auf wieviel EL 100 ml sind. Die Frage hat sich in sofern erledigt da ich ihr gesagt habe sie sollte einen Messbecher verwenden. Trotzdem intressiert es mich wieviel 1 EL enthält bzw. wieviel 100 ml sind. ;) Danke schonmal im voraus. :D

...zur Frage

riesen Muffinpapierförmchen auch ohne Ofen-muffin-form?

Gugg gugg ;-)

Wollte schon immer riesen Muffins backen und jetzt hab ich zufällig in einem Geschäft auch xl muffin-papierförmchen gefunden (also das ganz normale papier was immer um muffins ist) Allerdings hab ich keine muffin-back-form fürn Backofen  Wenn ich jetzt also meinen muffinteig nur in die papierförmchen füll, aufs backblech stelle und backe, werden das dann auch erkennbare muffins oder läuft mir der teig weg? Schonmal danke im vorraus 

Lg ;-)

...zur Frage

HI ich möchte muffins backen aber habe keine Muffin Förmchen was kann man noch benutzen?

...zur Frage

Kann man eine Fertigbackmischung für einen Kuchen auch als Muffin backen?

Ich wollte etwas neues ausprobieren und wollte kleine Maulwurfkuchen -Muffins backen. Nun die Frage :,, Kann ich jetzt nicht einfach die Fertigbackmischung kaufen und in eine Muffin backform wie den richtigen Kuchen zubereiten.

...zur Frage

Wie macht man einen flüssigen Schokokern?

Ich möchte muffins mit flüssigem schokokern backen aber finde überall nur Rezepte in denen man einfache Schokolade in den Muffin steckt. Aber wenn der Muffin danach ausgekühlt ist ist die Schokolade doch auch wieder fest?!

...zur Frage

DRINGEND: Kann ich zu einer Muffin-Fertigbackmischung Backpulver dazu tun damit sie besser aufgehen?

Hallo,

Ich wollte mal wissen, da ich morgen Muffins backen möchte, ob ich zu der Fertigbackmischung Backpulver hinzutun kann (und wieviel), weil ich möchte das die Muffins aufbacken und nicht so klein werden.
Kann ich das machen, oder sind die Muffins dann nicht mehr geniessbar?
Ich würde mich über schnelle Antworten freuen, da ich ja schon morgen backen möchte.

LG Chinchilla98

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?