Für was interessiert ihr euch?

1 Antwort

Warum stellst du die Frage? Was für einen Zweck soll sie haben?

Meine Erwartungen an das Praktikum (im Kindergarten)

ich komm irgendwie nicht weiter und hab keine ahnung ob das was ich biher geschrieben hab geht :o

Meine Erwartungen an das Praktikum

Ich Freue mich sehr auf mein Praktikum im Kindergarten St.Johannes, weil mir die Arbeit mit Kindern viel Spaß macht und weil ich denke dass ich gut mit ihnen zurecht kommen werde. Ich hoffe es wird eine schöne Zeit in der ich viel neues Wissen und praktische Erfahrungen sammeln kann. Außerdem interessiert mich die pädagogische Richtung, welche Lernanforderungen in welchem Alter an die Kinder gestellt werden. Was ich auch ganz interessant finde ist, welche Methoden die Kindergärtnerinnen haben, um ihr Wissen zu vermitteln. Für mich ist es auch wichtig, herauszufinden, welche Ansprüche an diesen Beruf gestellt werden. Ich erhoffe mir von meinem Praktikum einen Einblick in die Aufgaben, Verpflichtungen etc. Einer Erzieherin zu erhalten. Außerdem denke ich dass es sehr interessant sein wird einen tieferen Einblick in das Erziehungskonzept eines Katholischen Kindergartens zu erhalten. Ich hoffe dass die Kinder mich akzeptieren und ich gut mit ihnen und meinen Kolleginnen zurecht kommen werde. Ich kann mir vorstellen später als Erzieherin zu arbeiten weil ich es sehr interessant finde mit Kindern zu arbeiten und einen Teil zu ihrer Erziehung beizutragen.

...zur Frage

Praktikum in der Justivollzugsanstallt?

hei, ich bin in der 8ten Klasse und wr sollen 2014 praktikas machen & ich würde mich für die jva interessieren, aber kann man da so einfach ein praktikum machen? oder im jugenknast oder so? wisst ihr da etwas darüber, wenn ja, wäre nett wenn ihr mir helfen könntet:) lg, lina!:)

...zur Frage

Praktikum in einer Anwaltskanzlei?/ in einem Gericht?

Hallo Community,

ich muss nächstes Jahr das BOGY machen, aber weiß noch nicht, wo ich mein Praktikum machen soll. Es gibt mehrere Berufe für die ich mich interessieren würde: Das wäre einmal Journalistin, dafür hätte ich höchstwahrscheinlich auch einen Praktikumsplatz in der Redaktion unserer Lokalzeitung. Oder ich würde Geschichte und Deutsch auf Lehramt studieren, auch hier könnte ich ein Praktikum an der Grundschule oder an einem Gymnasium machen. Andererseits würde ich mich aber auch für ein Jurastudium interessieren, sprich ich würe gerne mal Anwältin oder Richterin werden.

Aber wie sieht es bei diesen Berufen mit einem Praktikum aus? Wie würde ich für den Beruf Richter einen Praktikumsplatz bekommen? Soll ich da einfach beim Amtsgericht anrufen? Werden hier überhaupt Praktikanten angenommen? Ich meine, bei einem Richter - würde man da nicht irgendwie stören? Hat wer Erfahrungen? Was würde ich da für Aufgaben bekommen? Und was macht man als Praktikum als Anwältin? Bekommt man da überhaupt Einblick in diesen Beruf? Ich denke, Gespräche mit Mandanten sind ja auch privat, ich hätte ja wohl eher Einblick in den Beruf einer Anwaltsgehilfin? Oder wie?

Vielen Dank:) Ich freue mich auf eure Antworten:)

...zur Frage

Tipps Praktikum ZNA?

Hallo zusammen, Ich mache ein Praktikum in der Zentralen Notaufnahme unseres Klinikums. Ich bin zwar erst 15 und besuche die 10. Klasse, habe jedoch im Ehrenamt Erfahrung mit der präklinischen Notfallversorgung. Die Notfallmedizin interessiert mich brennend, mU auch der Grund für das Praktikum. Ich werde es im Pflegebereich das ZNA und CPU (ChestPainUnit) machen. Ich möchte natürlich soviel wie möglich sehen, jedoch will ich mich nicht aufdrängen. Habt ihr Tipps? Auch interessieren würden mich eure Erfahrungen mit einem Krankenhaus Praktikum. Wo durftet ihr zuschauen, was fandet ihr am besten, usw.

...zur Frage

Bewerbung um eine praktikumstelle in der Apotheke. Ist meine Bewerbung so in Ordnung. Hat jemand tipps oder auch verbesserungsvorschläge?

Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

wie bereits angesprochen bewerbe ich mich hiermit in ihrer Apotheke um einen Praktikumsplatz für den Zeitraum vom xxxx. Auf der Suche nach einem interessanten aber auch herausfordernden Praktikumsplatz, bin ich auf ihr Unternehmen gestoßen und möchte mich auf diesem Weg für einen Praktikumsplatz im Rahmen des Schülerpraktikums meiner Schule bewerben, da mich die Arbeit interessiert und ich diesen Beruf eventuell später ausüben will.

Ich bin 15 Jahre alt. Derzeit besuche ich die 9. Klasse des xxxx-Gymnasiums in xxxx, die ich voraussichtlich im Sommer 2019 mit einem Gymnasialabschluss abschließen werde. Mein Praktikum sehe ich als eine gute Möglichkeit die verschiedenen Tätigkeiten und Aufgaben kennen zu lernen und dadurch einen Einblick in diesen Beruf zu erlangen, um später zu entscheiden ob es zu mir passt.

In der Schule interessieren mich besonders die Naturwissenschaften Biologie und Chemie, des Weiteren interessieren mich aber auch die Fächer Englisch und Mathematik. Ich selbst schätze mich als zielstrebig, freundlich, geduldig und hilfsbereit.

Ich würde mich sehr freuen, in ihrer Apotheke die Möglichkeit zu bekommen, einen Einblick in diesen Beruf zu erlangen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?