3 Antworten

Hey!

Die Frage ist insofern falsch, als die Nippel von Männern keine Funktion haben. Sie haben sie also für gar nichts.

Fragst du, warum Männer Nippel haben, ist die Antwort: Weil weibliche Wesen Nippel brauchen, um ihre Jungen zu säugen - also auch weibliche Menschen.
Da die grundsätzlichen Anlagen für alle Körperteile bei beiden Geschlechtern gleich sind, sich im Laufe der Schwangerschaft nur unterschiedliche ausbilden, haben die Nippel bei Frauen eine Funktion, bei Männern sind sie nur als viel kleinere Variante da.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei männlichen Säugetieren (zu denen der Mann gehört) haben die Nippel keine Funktion.

Ich nehme an, dass die Nippel schon früh im Embryonalstadium gebildet werden, noch bevor spezielle Hormone für eine Ausprägung der Geschlechtsorgane sorgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für was? Für nichts.

Wieso? Weil sich das Geschlecht eines Embryos erst später entwickelt. Deshalb haben Männer funktionslose Brustwarzen und Frauen einen Miniatur-Penis (Klitoris).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?