Für was die Müll trennung wenn letztendlich ...

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

ich weiß ja nicht, woher du diese falsche information hast, aber es wird definitiv NICHTS zusammengeschmissen! restmüll,gelbe säcke und tonnen werden von unterschiedlichen fahrzeugen abgeholt und haben verschiedene ziele: der restmüll geht direkt zur verbrennung, während das "grüne punkt zeug" zur DSD- sortieranlage geht. dort werden säcke, die mit restmüll befüllt wurden (oft gefüllte pampers) aussortiert und ebenfalls zur verbrennung gefahren. so kommt das gerücht zustande, dass SÄMTLICHE gelben säcke in der verbrennung landen würden. ich habe lange genug in der branche gearbeitet, um zu wissen, was dort WIRKLICH geschieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo hast du das denn her?

Wenn das mit einem Wagen abgeholt wird, dann hat der getrennte Kammern (ist bei uns so).

Und der Müll wird auch getrennt weiter verwertet.

Kunststoffe werden wieder zu Kunststoffpellets (Grundlage der Produktion), allerdings mit etwas geringerer Qualität.

Metalle werden getrennt und dann sortenrein wieder verarbetiet.

Aus Altpapier wird Recyclingpapier...unsere Tageszeitung besteht zB daraus.

Altglas wird eingeschmolzen und wieder verwendet.

Der nicht recyclebare Restmüll kommt bei uns ins Müllkraftwerk in die Verbrennung, und wird so zu Energie.

Mach mal ne Führung beim Müll mit, ist sehr informativ!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder haben die Müllwagen mehrere Kammern oder aber euer Müll wird mehrmals die Woche abgeholt und dann befindet sich nur eine "Kategorie" Müll im Wagen.

Das wird nicht zusammen geschmissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die "Müllmänner" haben damit gar nichts zu tun! Es wird schließlich seperat der Papiermüll, Plastikmüll, Restmüll und die grüne Tonne abgeholt.

Das ganze hat schon seinen Sinn und wird auch bestmöglich verwertet. Da ist doch ein bisschen Mülltrennung zuhause nicht zu viel verlangt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

damit sich grünen-wähler besser fühlen können

es wird aber schon bissel recycelt

aber das liegt eher an den stark angezogenen rohstoffpreisen, als an guter absicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

damit die kommunen einen grund haben gebühren zu kassieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

... e alles zusammen geschmissen wird von den Müllmännern ?

Das ist Unfug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

stimmt doch gar nicht! bei gls ja,aber da dies grünglas container eh abgeschafft werden sollen und alle nurnoch weißglas und buntglas haben sollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?