Für was darf man Nachsitzen aufgeben?

14 Antworten

Ja das ist erlaubt und sehr effektiv und sinnvoll. Wird wohl kaum das erste Mal die Hausaufgaben "vergessen" haben..

Mit 12 muss man deswegen sicher nicht heulen..! Dein Sohn weiss offenbar sehr genau, wie er dich anspringen lassen muss..

Bist du sicher, dass dein Sohn einmal die Hausaufgaben vergessen hat? Oder ist er bei den vorherigen Malen einfach glimpflicher davongekommen? Wegen einmal Hausaufgabenvergessen macht keine Lehrer solchen Aufriss.

Aber tröste deinen Sohn: die Zeit, die er durchs Nachsitzen verpasst, hat er sich ja (unbefugterweise) vorher durch Nichterledigung der Hausaufgaben eingespart. Nächstes Mal rechtzeitig Hausaufgaben anfertigen - und schon lässt ihn niemand mehr Nachsitzen.

2

Das war sein erstes mal vergessen in diesem Jahr. Er ist sehr pfleißig und ein guter denker. Er hat mir auch erzählt, dass er eine Woche dafür Zeit hatte, was die ganze Sache jetzt schon anders macht.

0

What?...

Heute ist doch Sonntag? Und es ist 10:45?...

Zu was für Zeiten und an was für Tagen hat dein Sohn bitte Schule?

Ähm.. Egal...

Das war bei mir damals auch so, einmal was vergessen (und wenns nur der Anspitzer war) direkt Nachsitzen, bei dreimal gab's nen Brief. Ich finde es auch übertrieben, aber so ist das nunmal. Er wird es überleben.

Kein Grund zu heulen.

LG.

Edit:

Eben stand da noch heute statt vorgestern!

darf man samstag nachsitzen?

hallo, ich wollte fragen ob es gesetzlich erlaubt ist am samstag nachzusitzen wegen einmal mal hausaufgaben vergessen. wenn man 2mal die ha vergisst = 2 stunden samstag nachsitzen usw. ich wohne in nrw und gehe auf ne scheiß real schule mit einer behinderten mathelehrin die einen deswegen nachsitzen lässt was das?

...zur Frage

Danke, dass wünschen wir euch auch oder Danke, das wünschen wir euch auch?

Klar, nach dem Komma sollte es eigentlich mit Doppel S geschrieben werden. Allerdings finde ich es sieht in diesem Fall irgendwie nicht richtig aus.

...zur Frage

Lehrer hat mich Nachsitzen lassen nur weil ich keine Hausaufgaben hatte?

heute hat mein Deutsch Lehrer hat mich heute Nachsitzen lassen weil ich meine Hausaufgaben vergessen habe.Er hat mich beim Nachsitzen einen riesigen Text abschreiben lassen der nix mit Hausaufgaben zu hat. Mich würde interessieren darf der Lehrer das überhaupt und was ist euere Meinung zu dieser Konsequenzen ist ob die überzogen oder angebracht ist Ich finde diese Strafe als sehr streng.

...zur Frage

Ist Nachsitzen erlaubt wegen vergessener Hausaufgaben?!?

Hallo zusammen. In meine Klasse geht ein Junge, der sich letztens mit dem Deutschlehrer übers Nachsitzen gestritten hat. Darauf hin hat seine Mutter eine Entschuldigung geschrieben: "Nachsitzen ist nur dann erlaubt, wenn Unterricht versäumt wurde, nicht gemachte Hausaufgaben zählen nicht dazu". Was haltet ihr davon??

...zur Frage

mit dem schwarm nachsitzen

Hallo. Ich musste heute 30 min früher zur Schule weil ich meine Hausaufgaben vergessen haben. Mein Schwarm musste heute eigentlich auch aber aus irgendeinem Grund muss er Morgen nachsitzen. Soll ich so tun als ob ich mein Etui vergessen habe damit ich auch nachsitzen muss oder lohnt sich das nicht? LG

...zur Frage

Lehrer gibt Hausaufgaben über die Ferien auf - erlaubt?

Darf ein Mathelehrer Hausaufgaben über die Ferien aufgeben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?