Für was braucht unser körper wasser`?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der menschliche Körper besteht zu über 70 % aus Wasser. Ein Mangel an Wasser führt daher beim Menschen zu gravierenden gesundheitlichen Problemen (Dehydratation, Exsikkose), da die Funktionen des Körpers, die auf das Wasser angewiesen sind, eingeschränkt werden. Zitat der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE): Geschieht dies (die Wasserzufuhr ist gemeint) nicht ausreichend, kann es zu Schwindelgefühl, Durchblutungsstörungen, Erbrechen und Muskelkrämpfen kommen, da bei einem Wasserverlust die Versorgung der Muskelzellen mit Sauerstoff und Nährstoffen eingeschränkt ist. [4] http://de.wikipedia.org/wiki/Wasser

Unser Körper besteht zum größten Teil aus Wasser. Daher braucht er täglich Nachschub davon, sonst trocknet er aus und man stirbt.

Experte für Biologie bin ich nicht aber Wasser wird für vieles verwendet wie zum Beispiel in der Tränendrüse zum befeuchten der Augen, auch das Körperliche Kühlungssystem (Schwitzen) benötigt Wasser Ohne Wasser würde der ganze Körper nicht mehr Funktionieren, ich meine die Gnazen Organe würden ja austrocknen.

Weißt du was ich meine

Werden beim Trinken von kaltem Wasser Kalorien verbraucht?

Theoretisch: Man trinkt kaltes Wasser und der Körper muss Energie aufwenden, um es auf Körpertemperatur zu bringen. Wie ist praktisch? Kannn man wirklich abnehmen, wenn man viel kaltes Wasser trinkt? LG, Kriecher

...zur Frage

Regulierung Körpertemperatur?

Hallo,

Wir haben zurzeit die Regulierung der Körpertemperatur des Menschen in Biologie. Dazu sollen wir diese Abbildung beschreiben. Kann mir jemand diese Abbildung erklären? (Bitte mit den Fachbegriffen vom Bild erklären)

Danke, ich freue mich über alle Antworten.

(tut mir leid, dass es so unscharf ist)

...zur Frage

Wie lange braucht der Körper um Wasser auszuscheiden?

...zur Frage

Zusammenhang zwischen Kohlenhydraten, Eiweißen und Fetten?

Hallo liebe Community,

wir müssen für die Schule eine Übersicht (Triptychon) von den oben genannten Begriffen erstellen, somit würde ich gerne den Zusammenhang zwischen den dreien wissen, daher er mir aus meiner aktuellen Recherche nicht klar wurde.

Ich bedanke mich für eure Hilfe

Games4FSX

...zur Frage

Mit destilliertem Wasser abnehmen?

Soweit ich weiß benutzen viele Bodybuilder destilliertes Wasser um auch den letzten % an fett aus ihren körper zu entnehmen. Könnte man dann also durch das Trinken von destilliertes Wasser abnehmen? Bzw den Fettanteil an seinem Körper verringern? Zb. An den Beinen oder an dem oberkörper?

:)

...zur Frage

Kennt sich jemand mit Mitose und Meiose aus(Biologie)?

Hi,ich muss eine Tabelle als Hausaufgabe ausfüllen.Nun bin ich mir aber nicht so richtig sicher und manche Sachen hab ich nicht.Unten seht ihr ein Bild,könnt ihr mir bitte weiterhelfen und sagen ob es richtig oder falsch ist bzw. noch Sachen ergänzen(wäre günstig).
Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?